ESX 5.5 User mit Leserecht
Hallo,
ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Ich möchte mir einen lokalen user in meinem ESXi 5.5 host anlegen.
Dieser user soll ausschließlich leserechte haben. Der User wird für cacti benötigt. Ich kann den User anlegen,
nur habe ich keine chance dem user irgendwelche rechte zu zuweisen. Hat hier jemand zufällig eine Anleitung?
Besten Dank im Voraus.
gruß
Bastian
ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Ich möchte mir einen lokalen user in meinem ESXi 5.5 host anlegen.
Dieser user soll ausschließlich leserechte haben. Der User wird für cacti benötigt. Ich kann den User anlegen,
nur habe ich keine chance dem user irgendwelche rechte zu zuweisen. Hat hier jemand zufällig eine Anleitung?
Besten Dank im Voraus.
gruß
Bastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 245811
Url: https://administrator.de/contentid/245811
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
im ESX müsste das über den V-Center Server bzw. Client folgendermaßen laufen:
Host -> Berechtigungen -> Rechtsklick -> "Berechtigung hinzufügen".
Dann unten links "Hinzufügen" und dann den enstsprechenden Benutzer bzw. die Gruppe auswählen -> "Hinzufügen" -> "Ok".
Nun in der rechten Sptalte unter "Zugewiesene Rolle" einmal "Nur lesen" auswählen und "OK".
Das war's
LG,
Florian
im ESX müsste das über den V-Center Server bzw. Client folgendermaßen laufen:
Host -> Berechtigungen -> Rechtsklick -> "Berechtigung hinzufügen".
Dann unten links "Hinzufügen" und dann den enstsprechenden Benutzer bzw. die Gruppe auswählen -> "Hinzufügen" -> "Ok".
Nun in der rechten Sptalte unter "Zugewiesene Rolle" einmal "Nur lesen" auswählen und "OK".
Das war's
LG,
Florian