ESXi 6.7 Passthrough PrimuX PCI
Hallo,
ich habe auf meinem ESXi 6.7 drei VM laufen und dazu eine PrimuX PCI-Karte installiert. Danach habe ich versucht, diese an die VM mit Server 2019 weiterzureichen. Leider stürzt die VM nach dem Start mit dieser Konfiguration gleich nach dem Start ab. Bei der anderen VM mit Server 2008r2 funktioniert es aber problemlos. Der einzige Unterschied, den ich feststellen kann, ist, dass bei dem 2008r2 als Startoption BIOS eingestellt ist und bei dem W2019 EFI. Ändern der Startoption bei dem W2019 auf BIOS ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Danke
ich habe auf meinem ESXi 6.7 drei VM laufen und dazu eine PrimuX PCI-Karte installiert. Danach habe ich versucht, diese an die VM mit Server 2019 weiterzureichen. Leider stürzt die VM nach dem Start mit dieser Konfiguration gleich nach dem Start ab. Bei der anderen VM mit Server 2008r2 funktioniert es aber problemlos. Der einzige Unterschied, den ich feststellen kann, ist, dass bei dem 2008r2 als Startoption BIOS eingestellt ist und bei dem W2019 EFI. Ändern der Startoption bei dem W2019 auf BIOS ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 514114
Url: https://administrator.de/contentid/514114
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich kann dir sagen, dass wird nicht mehr stabil laufen. Wir haben gerade die letzten Karten entsorgt und auf xCAPI umgestellt. Meine Kollegen aus dem VMWare-Team haben nach knapp 5 Monaten aufgegeben, einen stabilen Betrieb hinzubekommen. Irgendwann wird es einfach unwirtschaftlich und man hat auch noch was anderes zu tun.
Gruß,
Dani
ich kann dir sagen, dass wird nicht mehr stabil laufen. Wir haben gerade die letzten Karten entsorgt und auf xCAPI umgestellt. Meine Kollegen aus dem VMWare-Team haben nach knapp 5 Monaten aufgegeben, einen stabilen Betrieb hinzubekommen. Irgendwann wird es einfach unwirtschaftlich und man hat auch noch was anderes zu tun.
Gruß,
Dani
Moin,
(PCI) Passthrough war bzw. ist nach wie vor bei VMWare ESXi ein Abendteuerspiel. Mit Version 6.5 hat VMWare unserer Einschätzung nach angefangen das Produkt aufzuräumen. Wenn du dir nur mal anschaust, wie die HCL von 6.0 zu 6.7 verkleinert wurde, ist schon eine ernüchtern.
Wenn wir es gerade von der DSGVO haben: Der Support für Windows Server 2008 (R2) läuft am 14.01.2020. Da ist also ebenfalls Handlungsbedarf. Wenn man die Arbeiszeit ausrechnet, die du mit der Lösung des Problems augewendet hast, dürfte bereits eine XCAPI Lizenz o.ä. ein gleichwertiges Produkt bereits bezahlt sein.
Gruß,
Dani
Es bleibt mir nur zu hoffen, dass mit einer neueren Version von ESXi es doch noch funktioniert.
Um es mit dem Worten des VMare Supports zu sagen: Wahrscheinlich nicht.(PCI) Passthrough war bzw. ist nach wie vor bei VMWare ESXi ein Abendteuerspiel. Mit Version 6.5 hat VMWare unserer Einschätzung nach angefangen das Produkt aufzuräumen. Wenn du dir nur mal anschaust, wie die HCL von 6.0 zu 6.7 verkleinert wurde, ist schon eine ernüchtern.
Wenn wir es gerade von der DSGVO haben: Der Support für Windows Server 2008 (R2) läuft am 14.01.2020. Da ist also ebenfalls Handlungsbedarf. Wenn man die Arbeiszeit ausrechnet, die du mit der Lösung des Problems augewendet hast, dürfte bereits eine XCAPI Lizenz o.ä. ein gleichwertiges Produkt bereits bezahlt sein.
Gruß,
Dani
Danke für die Antworten, auch wenn es keine Lösung gibt
Und wie wäre es mit einem physikalischem Server? Muss ja kein Monster sein.
Ein kleiner Fujitsu TX1320 kostet nicht die Welt.
Und wie wäre es mit einem physikalischem Server? Muss ja kein Monster sein.
Ein kleiner Fujitsu TX1320 kostet nicht die Welt.