ESXi VMWare , vShare und Dell T300 (Virtualisierung)
Hallo zusammen
Ich versuche auf meinem Dell PowerEdge T300 einen ESXi aufzusetzten.
Das Aufsetzen, der Zugriff etc. funktioniert alles wunderbar.
Nun habe ich eine TV-Karte (PCI) von KNC (knc1.com). Diese möchte ich für mein Gastsystem zur Verfügung stellen.
In der Konfiguration des ESXi (mittels vShare Client) unter Hardware - Erweiterte Einstellungen steht:
Der Host unterstützt keine Passthrough-Konfiguration.
Wo kann / muss / darf ich diese Einstellung machen?
Gibt es eine andere Möglichkeit, die TV-Karte für den Gast bereit zu stellen?
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss Markus
Ich versuche auf meinem Dell PowerEdge T300 einen ESXi aufzusetzten.
Das Aufsetzen, der Zugriff etc. funktioniert alles wunderbar.
Nun habe ich eine TV-Karte (PCI) von KNC (knc1.com). Diese möchte ich für mein Gastsystem zur Verfügung stellen.
In der Konfiguration des ESXi (mittels vShare Client) unter Hardware - Erweiterte Einstellungen steht:
Der Host unterstützt keine Passthrough-Konfiguration.
Wo kann / muss / darf ich diese Einstellung machen?
Gibt es eine andere Möglichkeit, die TV-Karte für den Gast bereit zu stellen?
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132849
Url: https://administrator.de/forum/esxi-vmware-vshare-und-dell-t300-virtualisierung-132849.html
Ausgedruckt am: 17.02.2025 um 01:02 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Markus,
das ist eine gute frage, da wir hier immer schauen das unsere Hardware zertifiziert ist haben wir dieses Problem nicht.
Normal kannst du aussuchen welches Gerät du als passthrough benutzen möchtest, danach einfach das Gerät in den Einstellungen vom der virtuellen Maschine einbinden.
Was mich wundert, warum der Host kein passthrough unterstützt. Eigentlich sollten dort wenigsten die Netzwerkkarte zusehen sein.
Aber ganz ohne Lösungsvorschlag möchte ich dich hier auch nicht stehen lassen.
Deswegen mein Tip, versuch es doch mal im VMware Forum, dort wird einem gut geholfen.
Gruß
das ist eine gute frage, da wir hier immer schauen das unsere Hardware zertifiziert ist haben wir dieses Problem nicht.
Normal kannst du aussuchen welches Gerät du als passthrough benutzen möchtest, danach einfach das Gerät in den Einstellungen vom der virtuellen Maschine einbinden.
Was mich wundert, warum der Host kein passthrough unterstützt. Eigentlich sollten dort wenigsten die Netzwerkkarte zusehen sein.
Aber ganz ohne Lösungsvorschlag möchte ich dich hier auch nicht stehen lassen.
Deswegen mein Tip, versuch es doch mal im VMware Forum, dort wird einem gut geholfen.
Gruß