Event auslösen per Druck auf die Entertastein einem DataGrid
Hallo Leute,
ich habe ein gefülltes Datagrid.
Ich möchte nun, wenn ein Datensatz markiert ist und ich auf Enter drücke,
das dann eine bestimmte Methode ausgeführt wird.
Dieses funktioniert schon, wenn ich einen Klick ausführe.
Ich habe es shcon über das Event Enter des Datagridobjektes versucht leider ohne Erfolg.
Wie kann ich dieses mit der Enter Taste realisieren ?
Danke, Gruß rawie
ich habe ein gefülltes Datagrid.
Ich möchte nun, wenn ein Datensatz markiert ist und ich auf Enter drücke,
das dann eine bestimmte Methode ausgeführt wird.
Dieses funktioniert schon, wenn ich einen Klick ausführe.
Ich habe es shcon über das Event Enter des Datagridobjektes versucht leider ohne Erfolg.
Wie kann ich dieses mit der Enter Taste realisieren ?
Danke, Gruß rawie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59465
Url: https://administrator.de/contentid/59465
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo rawie87!
Vorweg: Wenn Du angibst, in welchem Bereich von "Visual Basic, VBA und .Net" Du Dich bewegst, können Antworten gezielter gegeben werden (worauf Dich übrigens Dani schon vor 2 Wochen aufmerksam gemacht hat).
Da Du ein Event "Enter" erwähnst (und aufgrund Deiner früheren Fragen), gehe ich einmal von .NET/2005 aus. Im Ereignis "KeyPress" Deines DataGrids kannst Du die gedrückte Taste abfragen:
Grüße
bastla
Vorweg: Wenn Du angibst, in welchem Bereich von "Visual Basic, VBA und .Net" Du Dich bewegst, können Antworten gezielter gegeben werden (worauf Dich übrigens Dani schon vor 2 Wochen aufmerksam gemacht hat).
Da Du ein Event "Enter" erwähnst (und aufgrund Deiner früheren Fragen), gehe ich einmal von .NET/2005 aus. Im Ereignis "KeyPress" Deines DataGrids kannst Du die gedrückte Taste abfragen:
If e.KeyChar = Chr(13) Then ...
Grüße
bastla