Eventlog Warung beim kopieren von großen Dateien
Hallo an alle, die gerade auch in einem klimatisierten Serverraum stehen
Wir haben folgendes Problem mit unserem neuen Server:
Wenn ich große Dateien ca. 10-20GB lokal oder von einem NetzLW kopiere, erscheint ab einem gewissen Zeitpunkt bis zum ende des Kopiervorgangs 1000fach folgende Warnung:
Protokollname: System
Quelle: Disk
Ereignis-ID: 51
Beschreibung: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR1.
Den Schreibcache hab ich auf dem RAID Controller schon abgeschaltet...selbes Problem.
Firmware und Treiber sind auch aktuell.
Server: Lenovo RD210
Controller: IBM ServerRAID-MR10i
lg alex
Wir haben folgendes Problem mit unserem neuen Server:
Wenn ich große Dateien ca. 10-20GB lokal oder von einem NetzLW kopiere, erscheint ab einem gewissen Zeitpunkt bis zum ende des Kopiervorgangs 1000fach folgende Warnung:
Protokollname: System
Quelle: Disk
Ereignis-ID: 51
Beschreibung: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR1.
Den Schreibcache hab ich auf dem RAID Controller schon abgeschaltet...selbes Problem.
Firmware und Treiber sind auch aktuell.
Server: Lenovo RD210
Controller: IBM ServerRAID-MR10i
lg alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145974
Url: https://administrator.de/contentid/145974
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
wie schaut es mit Diagnosesoftware der Festplattenhersteller aus?!?
Da gibt es Varianten, die unter Windows laufen (vmt. sogar 2008, aber ich gebe zu: Ich mag die Diag-Programme, wenn sie unter DOS laufen lieber) und wahrscheinlich auch ein RAID untersuchen können.
Aber mehr "Tipps" habe ich auch nicht parat, ausser den Lenovo Support anzurufen..
Carsten
Da gibt es Varianten, die unter Windows laufen (vmt. sogar 2008, aber ich gebe zu: Ich mag die Diag-Programme, wenn sie unter DOS laufen lieber) und wahrscheinlich auch ein RAID untersuchen können.
Aber mehr "Tipps" habe ich auch nicht parat, ausser den Lenovo Support anzurufen..
Carsten