EX2010 auf EX2013 Migration (Authentifizierung erforderlich beim öffnen des Postfachs mit Outlook 2016)
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin gerade am Exchange migrieren (2010 > 2013) und habe das Phänomen das wenn ich meine Mailbox öffne, ich eine Sicherheitsabfrage erhalte in welcher ich meinen Benuternamen und mein Passwort eingeben soll. Diese Abfrage kommt 2x, danach ist mein Outlook 2016 erst mit dem Exchange Server 2013 verbunden.
Die einzige Mailbox die aktuell am Exchange 2013 migriert wurde ist meine. Ich migriere von 2010 SP3 Rollup Pack 10 auf 2013 SP1. Unter den Kontoeinstellungen meiner Mailbox > Sicherheit ist die Checkbox bei Benutzeridentifikation nicht aktiviert.
Jetzt stehe ich etwas im dunklen und finde den "Fehler nicht". Vielleicht hatte dieses Phänomen ja schon einmal jemand hier im Forum.
Grüße
Chris
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin gerade am Exchange migrieren (2010 > 2013) und habe das Phänomen das wenn ich meine Mailbox öffne, ich eine Sicherheitsabfrage erhalte in welcher ich meinen Benuternamen und mein Passwort eingeben soll. Diese Abfrage kommt 2x, danach ist mein Outlook 2016 erst mit dem Exchange Server 2013 verbunden.
Die einzige Mailbox die aktuell am Exchange 2013 migriert wurde ist meine. Ich migriere von 2010 SP3 Rollup Pack 10 auf 2013 SP1. Unter den Kontoeinstellungen meiner Mailbox > Sicherheit ist die Checkbox bei Benutzeridentifikation nicht aktiviert.
Jetzt stehe ich etwas im dunklen und finde den "Fehler nicht". Vielleicht hatte dieses Phänomen ja schon einmal jemand hier im Forum.
Grüße
Chris
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13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Schaue mal in dem Anmeldetresor von Windows und lösche dort alle Einträge. (Start -> Systemsteuerung -> Anmeldeinformationsverwaltung).
Gruß
@clSchak
Schaue mal in dem Anmeldetresor von Windows und lösche dort alle Einträge. (Start -> Systemsteuerung -> Anmeldeinformationsverwaltung).
Gruß
@clSchak
Sind die Rollen denn alle bereits auf den anderen verschoben worden? (CAS usw.), sind evtl. noch irgendwo alte DNS Einträge die auf den falschen Server zeigen? Ist evtl. ein Sharepoint Kalender mit eingebunden (das hat bei uns eine Zeitlang oben dargestelltes Problem verursacht)?
Mit STRG+Rechtsklick auf das Outlook Icon unten Rechts in der Traybar kannst du dir die Verbindungseigenschaften anschauen, dort steht jede Verbindung drin die Outlook gerade aufgebaut hat.
Mit STRG+Rechtsklick auf das Outlook Icon unten Rechts in der Traybar kannst du dir die Verbindungseigenschaften anschauen, dort steht jede Verbindung drin die Outlook gerade aufgebaut hat.
Ich habe dieses Verhalten beim erstmaligen Konfigurieren von einem Exchange (2010) Konto bei Outlook 2016.
Gebe die Anmeldeinformationseinen ein, dann prompt die Benutzername / Passwort Abfrage und bestätige diese und beim ersten Start wird nochmal gefragt. Danach funktioniert aber alles.
Kann es vielleicht mit Outlook 2016 zusammen hängen? Tritt das bei jedem Start von Outlook bei dir auf?
Gebe die Anmeldeinformationseinen ein, dann prompt die Benutzername / Passwort Abfrage und bestätige diese und beim ersten Start wird nochmal gefragt. Danach funktioniert aber alles.
Kann es vielleicht mit Outlook 2016 zusammen hängen? Tritt das bei jedem Start von Outlook bei dir auf?
dann auf auf die öffentlichen Ordner migrieren - ist _bescheiden_ und am Ende nicht vergessen die Root Rechte am öffentlichen Ordner wie via Powershell zu setzen (genau das hatten wir nämlich heute, 1 Jahr nach der Migration von 2007 auf 2013 einen neuen öffentlichen Ordner erstellen und das wollte erst nicht so recht).
Add-PublicFolderClientPermission -identity "\" -User <benutzername> -AccessRight Owner