Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2007 kann Datei nicht öffnen

Mitglied: 29340

29340 (Level 1)

04.09.2006, aktualisiert 15:23 Uhr, 8192 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Problem mit einer Excel Datei.

Ich habe meinen Rechner von Win98 mit Office2000 auf WinXP mit Office2007 umgestellt.

Dabei ist eine Excel-Datei, die einzige mit Formeln und automatischen Diagrammen, zu schaden gekommen. Die Datei kann von Excel nicht mehr geöffnet werden. Es kommt immer eine Fehlermeldung mit dem Text: "Kann Datei nicht öffnen!".

Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem? Eine Datensicherung ist nicht vorhanden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Maffay
Mitglied: Biber
04.09.2006 um 09:34 Uhr
Moin Maffay,

hilft nichts - Du musst erst klären, ob die Datei "zufällig" breit ist oder ob sie sich wirklich nur mit Excel 2007 nicht öffnen lässt.
Bitte versuch die Datei irgendwo an einem anderen Rechner Deines Vertrauens mit einer Office2000/2002-Version zu öffnen.
Wenn das geht, dann wäre das Problem zumindestens eingrenzbar.

Eine Sprachumstellung (z.B. von DE-Version auf US-Version) liegt bei Dir nicht vor bei neuem OS und neuem Office?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 29340
04.09.2006 um 09:44 Uhr
das mit einem anderen rechner habe ich noch nicht probiert, aber ich habe auch schon probiert mit dem alten office2000 die Datei zu öffnen. ohne erfolg.

Eine Sprachumstelluing liegt nicht vor
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.09.2006 um 09:54 Uhr
ich habe auch schon probiert mit dem alten office2000 die Datei zu öffnen. ohne erfolg.
Das spricht (wirst Du nicht gerne hören wollen) leider dafür, dass die Datei breit ist.

Biber,
der solche Montage zur Genüge kennt
Bitte warten ..
Mitglied: ydufree
04.09.2006 um 12:35 Uhr
Hallo Maffay,
vielleicht kannst Du wenigstens einige Daten retten indem Du die Datei mit einem Texteditor öffnest. So bekommst Du ev. mit einigem Aufwand wenigstens die Zahlen wieder raus....

Gruss, Ydufree
Bitte warten ..
Mitglied: 29340
04.09.2006 um 13:25 Uhr
wenn du mir erklärst was die ganzen dinger bedeuten. mach mal so aus spass an der freude eine excel datei mit einem texteditor auf. das sieht sehr lustig aus aber mehr auch nicht.

Nein das geht nicht, weil ich das konzept einer excel datei nicht weis. und ehrlich gesagt selbst wenn ich es wüsste, ist das viel zu schwer da irgendetwas rauszulesen.
Bitte warten ..
Mitglied: ydufree
04.09.2006 um 15:23 Uhr
Was sollte denn die Excel-Datei genau machen? Woher hast Du die Daten? Vielleicht kann ich Dir mit den Formeln weiterhelfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel 2007 - Macro
Frage von EverestVB for Applications4 Kommentare

Hallo Excel-Spezialisten, ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellung des Makros NUR für eine bestimmte Datei, ...

Microsoft Office
Excel 2007 Stringwurst zerlegen
gelöst Frage von micmacMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Mir liegt eine Tabelle mit ca. 2000 Zeilen vor, die eine Spalte enthält, ...

VB for Applications
VB Skript Excel Datei
gelöst Frage von FragerVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Datei 1.xlsx nun brauche ich ein Skript, was die Datei ...

Microsoft Office
Excel 2010 schreibgeschützte Datei
Frage von Florian86Microsoft Office

Hallo, kennt jemand das Phänomen Eine Excel Datei ist von einem User geöffnet. Ein zweiter und dritter möchte diese ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Hardware
Welchen Shop Großhandel für EDV?
Frage von opc123Hardware17 Kommentare

Hallo, ich finde kein passendes Thema. Ich suche einen Großhändler für alltägliche EDV Ausstattung: Ethernet Kabel, Switche, Stromverteiler, Handy´s, ...