Excel 2010 - Druck einer bestimmten Datei nicht möglich
Hallo,
folgende Umgebung:
SBS mit freigegebenem Multifunktionsgerät, auf das die Win 7 Clients zugreifen
MS Office 2010 auf den Clients
Wenn wir von den Clients eine bestimmte Excel-Tabelle (ca. 200KB) drucken möchten, erhalten wir die Fehlermeldung "Beim Ausdruck ist ein Fehler aufgetreten. (...) nicht genügend Speicher vorhanden oder Netzwerkkabel lose oder oder oder".... diese Standardmeldung eben, wenn der Druck nicht klappt.
Habe schon Spooler und Drucker neugestartet, leider erfolglos.
Die Datei selbst lässt sich auf anderen Systemen problemlos Drucken.
Hat jemand eine Idee, woran es hängt?
folgende Umgebung:
SBS mit freigegebenem Multifunktionsgerät, auf das die Win 7 Clients zugreifen
MS Office 2010 auf den Clients
Wenn wir von den Clients eine bestimmte Excel-Tabelle (ca. 200KB) drucken möchten, erhalten wir die Fehlermeldung "Beim Ausdruck ist ein Fehler aufgetreten. (...) nicht genügend Speicher vorhanden oder Netzwerkkabel lose oder oder oder".... diese Standardmeldung eben, wenn der Druck nicht klappt.
Habe schon Spooler und Drucker neugestartet, leider erfolglos.
Die Datei selbst lässt sich auf anderen Systemen problemlos Drucken.
Hat jemand eine Idee, woran es hängt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 275328
Url: https://administrator.de/forum/excel-2010-druck-einer-bestimmten-datei-nicht-moeglich-275328.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 14:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Philzip,
Das erinnert mich an ein altes Problem unter NT,2000 usw. , da wurde eine kleine Druckertreiber dll nicht mit kopiert, wenn man die Druckerqueue vom Server sich verbunden hatte. Wenn man die per DLL Hand nachgezogen hat, ging das Drucken wieder.
Freut mich, wenn Du es so einfach hinbekommen hast.
Gruß
Holli
Hallo Holli,
habe es hinbekommen. Eine simple Aktualisierung des Druckertreibers brachte Erfolg Es handelt sich um einen Konica Minolty Bizhub C224
habe es hinbekommen. Eine simple Aktualisierung des Druckertreibers brachte Erfolg Es handelt sich um einen Konica Minolty Bizhub C224
Das erinnert mich an ein altes Problem unter NT,2000 usw. , da wurde eine kleine Druckertreiber dll nicht mit kopiert, wenn man die Druckerqueue vom Server sich verbunden hatte. Wenn man die per DLL Hand nachgezogen hat, ging das Drucken wieder.
Freut mich, wenn Du es so einfach hinbekommen hast.
Gruß
Holli