philzip
Goto Top

Teams-Kalender mit Gastnutzer teilen

Guten Morgen zusammen,

ich habe in meinem lizenzierten MS Teams ein neues Team erstellt und in diesem Team einen neuen Kalender über die offizielle Microsoft-App hinzugefügt:

clipboard-image

Diesen Kalender möchte ich gemeinsam mit einem Gast benutzen. Diesen Gast habe ich in das Team eingeladen, hat soweit problemlos funktioniert. Wenn der Gast jedoch die Kalender-App aufrufen möchte, bekommt er folgende Meldung:

clipboard-image

Leider fiel meine Recherche zu diesem Thema äußerst dürftig aus. Ich habe die Teams-Admin-Konsole durchforstet, konnte hier aber nirgendwo zutreffende Einstellungen finden. Ich sehe den Gastbenutzer als Mitglied im besagten Team und finde keine Berechtigungen, die den Kalenderzugriff einschränken könnten.

clipboard-image

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich dem Gast den Zugriff auf besagte Kalender-App ermöglichen kann?

Danke und LG!

Content-ID: 671338

Url: https://administrator.de/forum/teams-kalender-mit-gastnutzer-teilen-671338.html

Ausgedruckt am: 13.02.2025 um 12:02 Uhr

Starmanager
Starmanager 13.02.2025 um 10:13:56 Uhr
Goto Top
Es scheint eine Begrenzung fuer Gaeste zu geben.
teams-kalender
Philzip
Philzip 13.02.2025 um 10:33:04 Uhr
Goto Top
Mist, den Part habe ich wohl übersehen. Es muss doch irgendwie möglich sein, einen M365-Kalender oder einen Teams-Kalender in Echtzeit mit Gästen zu teilen. Muss ich wohl weiter schauen... danke dir.