mmaiwald
Goto Top

Excel Abfrage per ODBC

Hallo Mitstreiter,

ich habe ein Problem mit dem Abfragen von Daten per ODBC aus Excel 2013 heraus.
Bisher ist es so, dass wir eine ERP Software haben und die Daten per Excel abgegriffen werden.
Dazu wurde bisher ein Benutzer angelegt und dieser für alle Abfragen genutzt.

Ich möchte, dass jeder Benutzer die Abfragen selbst vornimmt. Somit kann auch die Berechtigung gesteuert werden.

Jetzt haben wir mehrere Exceltabellen, wo auch mehrere Anwender zugreifen und die Daten heraus aufrufen/aktualisieren. Was ich bisher festgestellt habe, dass an jeder einzelnen Datei die Änderung an der Verbindung vorgenommen werden muss.

Ich kenne es bisher nur so, dass ich Abfragen aus dem AD gemacht habe und dann entsprechende Auswertungen vornahm.
Es muss natürlich gesagt werden, dass wir derzeit auf Office 365 umsteigen und einige noch 2013 als Office haben.

Ich sehe bisher den Unterschied, dass bei mir bei Abfragen Einträge stehen und bei den anderen Anwendern bei Verbindungen Einträge stehen.

Wie kann ich ein einrichten, dass jeder einzelne Anwender die Abfragen/Aktualisierungen über Excel vornehmen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Schönen Gruß
Mario

Content-Key: 645534

Url: https://administrator.de/contentid/645534

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock