mmaiwald
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Anmeldung an Microsoftcloud

Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit die Microsoft Cloud im Einsatz.
Wir nutzen das Office 365 und Microsoft 365.

Wir nutzen unter anderem schon den Microsoft Authenticator.
Wir haben jetzt unser Intranet auf SharePoint Online umgestellt.
Wenn die Anwender die Seite aufrufen, müssen Sie ihre Mailadresse eingeben, um danach die Seite angezeigt zu bekommen.
Wie kann ich es mit einer Richtlinie einstellen, dass die Anwender keine Mailadresse eingeben müssen?
Ich habe schon herausgefunden, wenn über das Schul und Geschätskonto Zugangsdaten hinterlegt sind, keine Eingabe nötig ist.
Das möchte ich zentral über eine Richtlinie vornehmen.

Hat jemand eine Idee bzw Erfahrungen, wie dieses umgesetzt werden kann?

Gruß Mario

Content-ID: 671656

Url: https://administrator.de/forum/anmeldung-an-microsoftcloud-671656.html

Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 00:04 Uhr

kpunkt
kpunkt 27.02.2025 um 10:26:50 Uhr
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mbehrens
mbehrens 27.02.2025 um 11:34:30 Uhr
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Zitat von @MMaiwald:

Wir nutzen das Office 365 und Microsoft 365.

Das ist viel zu ungenau.

Hat jemand eine Idee bzw Erfahrungen, wie dieses umgesetzt werden kann?

Man könnte Entra Connect und Conditial Access implementieren.
MMaiwald
MMaiwald 10.03.2025 um 15:37:17 Uhr
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Entschuldige bitte für die späte Rückmeldung.
Mich hat die Grippe entschärft. Das ist schon sehr umfangreich. Werde mich demnächst mehr damit beschäftigen müssen.
MMaiwald
MMaiwald 10.03.2025 um 15:44:44 Uhr
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Man könnte Entra Connect und Conditial Access implementieren.

Wir nutzen bereits Entra ID, nur habe ich noch nicht herausgefunden, wie das Schul und Geschäftskonto automatisch beim User eingebunden ist.
Wir haben jetzt festgestellt, dass bei einigen Usern das Konto unter Schul und Geschäftskonto erscheint und anderen wiederum nicht.

Hast hier jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Mario