mmaiwald
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Anmeldung an Microsoftcloud

Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit die Microsoft Cloud im Einsatz.
Wir nutzen das Office 365 und Microsoft 365.

Wir nutzen unter anderem schon den Microsoft Authenticator.
Wir haben jetzt unser Intranet auf SharePoint Online umgestellt.
Wenn die Anwender die Seite aufrufen, müssen Sie ihre Mailadresse eingeben, um danach die Seite angezeigt zu bekommen.
Wie kann ich es mit einer Richtlinie einstellen, dass die Anwender keine Mailadresse eingeben müssen?
Ich habe schon herausgefunden, wenn über das Schul und Geschätskonto Zugangsdaten hinterlegt sind, keine Eingabe nötig ist.
Das möchte ich zentral über eine Richtlinie vornehmen.

Hat jemand eine Idee bzw Erfahrungen, wie dieses umgesetzt werden kann?

Gruß Mario

Content-ID: 671656

Url: https://administrator.de/forum/anmeldung-an-microsoftcloud-671656.html

Ausgedruckt am: 27.02.2025 um 15:02 Uhr

kpunkt
kpunkt 27.02.2025 um 10:26:50 Uhr
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mbehrens
mbehrens 27.02.2025 um 11:34:30 Uhr
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Zitat von @MMaiwald:

Wir nutzen das Office 365 und Microsoft 365.

Das ist viel zu ungenau.

Hat jemand eine Idee bzw Erfahrungen, wie dieses umgesetzt werden kann?

Man könnte Entra Connect und Conditial Access implementieren.