Excel Addin auf unterschiedlichen Server
Hallo,
ich hoffe Ihr habt ein Tipp für mich.
Auf einem Windows-Terminal-Server 2003 habe ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\AddIn\ ein nettes kleines Excel Addin abgelegt. Sobald ein User eine Exceldatei öffnet läuft das Addin ohne Probleme.
Auf einem Windows-Terminal-Server 2008 R2 möchte das Addin den Usern auch zur Verfügung stellen. Stellt sich die Frage wo, denn unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\AddIn\ habe ich in Wirklichkeit eine andere Pfadauflösung
c:\users\all users\ Dokumente und AddIn exisiteren hier nicht.
Gut ich habe folgenden Dinge schon probiert:
1. Dokumente\Addin angelegt
=> In der Zelle in Excel wird dann C:\users\All Users\Dokumente\AddIn\ abgespeichert.
2. Das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\AddIn\ an zu legen
=> Geht nartürlich nicht da schon ein Roaming von c:\Users auf c:\Dokumente und Einstellungen darauf zeigt.
Mein Ziel ist es nicht tausenden von Dokumenten um zuarbeiten und auch nicht den Usern zu zeigen wie die Verknüpfung zum Addin verändern werden muss.
Hat einer von Euch eine Idee, wie man Excel beibringen kann das gleiche Addin zu benutzen, obwohl es an unterschiedlichen Stellen auf den Servern gespeichert ist?
Es handelt sich im Excel 2007.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Friedrich
ich hoffe Ihr habt ein Tipp für mich.
Auf einem Windows-Terminal-Server 2003 habe ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\AddIn\ ein nettes kleines Excel Addin abgelegt. Sobald ein User eine Exceldatei öffnet läuft das Addin ohne Probleme.
Auf einem Windows-Terminal-Server 2008 R2 möchte das Addin den Usern auch zur Verfügung stellen. Stellt sich die Frage wo, denn unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\AddIn\ habe ich in Wirklichkeit eine andere Pfadauflösung
c:\users\all users\ Dokumente und AddIn exisiteren hier nicht.
Gut ich habe folgenden Dinge schon probiert:
1. Dokumente\Addin angelegt
=> In der Zelle in Excel wird dann C:\users\All Users\Dokumente\AddIn\ abgespeichert.
2. Das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\AddIn\ an zu legen
=> Geht nartürlich nicht da schon ein Roaming von c:\Users auf c:\Dokumente und Einstellungen darauf zeigt.
Mein Ziel ist es nicht tausenden von Dokumenten um zuarbeiten und auch nicht den Usern zu zeigen wie die Verknüpfung zum Addin verändern werden muss.
Hat einer von Euch eine Idee, wie man Excel beibringen kann das gleiche Addin zu benutzen, obwohl es an unterschiedlichen Stellen auf den Servern gespeichert ist?
Es handelt sich im Excel 2007.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Friedrich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192925
Url: https://administrator.de/forum/excel-addin-auf-unterschiedlichen-server-192925.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 06:05 Uhr
1 Kommentar