nilsj
Goto Top

Excel Datei komprimieren

Hallo zusammen,

wir haben im netzwerk einige Excel dateien, die sehr groß sind... Es sind bilder und texte in den Dateien. Aber die Dateien sind über 100MB und manche sogar über 200MB groß...

gibt es ein Programm, dass die Excel dateien kleiner macht?


-Danke- N J

Content-Key: 41135

Url: https://administrator.de/contentid/41135

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Sep 29, 2006 at 08:59:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

also verkleinern und damit weiter arbeiten geht wohl nicht. Ihr solltet euch angewöhnen, Objekte (Bilder, Texte) als Verknüpfung einzufügen. Hat natürlich den Nachteil, dass man diese Dateien extra mitgeben muß, wenn die Tabelle wo anders hin soll.
Aber 200 MB ist schon fett - Respekt!

Psycho
Member: VoSp
VoSp Sep 29, 2006 at 11:38:53 (UTC)
Goto Top
Wi gross sind denn die Bilder und Objekte die da eingefügt sind. Ihr sollte die Bilder komprimieren und nicht 20MB grosse tiff's oder bmp's einbinden sonder als jpg komprimieren und dann einfügen.

Zudem ist Excel ja nun kein Präsentationsprogramm, währe es nicht einfacher die Excel Tabellen in Powerpoint einzubinden, als die Bilder in Excel?

Bis dann

VoSp
Member: NilsJ
NilsJ Sep 29, 2006 at 11:51:37 (UTC)
Goto Top
mir schon klar, aber erklär das ma den leuten die da im excel die Tabellen machen... Die kapieren das eh net face-sad

un zu spät is es dafür jetzt auch schon...

naja, ich such ma weiter...
Member: Shagrath
Shagrath Sep 29, 2006 at 13:16:38 (UTC)
Goto Top
Ahoi,

markiere mal deine Excel-Datei, Rechtklick und "Eigenschaften" und dann "Erweitert". In den neuem Menü gibt's den Punkt "Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen". Wird zwar bestimmt keine Bäume ausreißen die Komprimierung, ist aber immerhin ein Anfang.