Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel druckt mehrere hundert Leerseiten

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 12:11 Uhr, 9934 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier bei mehreren Usern das Problem dass, wenn sie ein Excel Sheet ausdrucken wollen, Excel dann bis zu 900 Seiten an den Drucker schickt. Die Seiten sind meist leer, oder haben nur ein paar Kauderwelschzeichen.

In der Druckvorschau wird nur eine Seite angezeigt und sie wählen die Optionen "Fit to one page" aus. Es erscheint dann eine Fehlermeldung "Page out of margins" (oder ähnlich) - Wobei Rändereinstellungen und Seiteneinstellungen richtig sind.

Was ich herausgefunden habe:

- Es passiert nicht immer bei den gleichen Usern
- Wenn es bei einem User passiert, dann kann es sein, dass es auf einmal wieder geht.
- Es sind keine versteckten Formatieren oder Zeichen im Dokument (z.b Punkt in Zeile 65000)
- Es ist nicht reproduzierbar
- Fehler tritt nur in Excel auf
- Fehler tritt bisher nur bei einem Drucker auf
- Es wurden keine Änderungen am Drucker oder am System gemacht

Weiss jemand einen Rat? Ich weiss nicht wirklich wo ich jetzt noch nachschauen könnte. Einstellungen am Drucker sind alle identisch mit den anderen Druckern. Mir bleibt jetzt nur noch als Möglichkeit den Druck zu löschen und neu zu erstellen.

System: W2K3 Domaine - Benutzer arbeiten über Terminal Server (2K3) - Drucker sind auf 2K3-Server installiert und freigegeben. Office 2003 installiert. Drucker ist ein HP Laserjet 4250N mit PCL5e

Danke schön,

mfG
Mitglied: iVirusYx
02.02.2010 um 13:45 Uhr
Scheint mir eher ein eindeutiger Fall von Treiber-Inkompatibilität zu sein.
Dein Treiber ist entweder veraltet ode rhat ein Bug oder unterstützt deine Aktion einfach nicht.

Versuche es mit einem neueren Treiber, oder einem Treiber aus der selben Serie
oder einem generischen Treiber fals du einen spezifischen benutzt (oder hal tumgekehrt)
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochxp
02.02.2010 um 14:03 Uhr
Problem kenne ich, tritt gelegentlich bei O2k3 auf mit HP-Druckern.
Du kannst es umgehen, indem du ein neues Exelfile aufmachst, die Daten des ursprünglichen Files reinkopierst, es dann kompatibel zu Office 2000 aubspeicherst (Über Datei -> Speichern unter.... und dort dann beim Dateityp), und nach dem Speichern dann ausdruckst.

Da hat M$ warscheinlich etwas mit der Druckfunktion geschlampt, mit O2k7 passiert es nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
02.02.2010 um 15:10 Uhr
Hallo,

also wir haben 10 Drucken diesen Typs und etwa 1000 Benutzer die damit seit bereits 3 Jahren stabil arbeiten. Also ich glaube nicht dass der Treiber jetzt plötzlich veraltet sein soll. Auch ist die Funktion Fit to page jetzt nicht besonderes.

Ich könnte es mit einem anderen Treiber versuchen. Aber das ist in einem so grossen Umfeld nicht ganz einfach (PCL 6 ist inkompatibel mit verschiedenen anderen Programmen, Citrix mag auch nicht unbedingt wenn man zu viel an den Druckertreibern rumfuscht, etc)

Universal Treiber schliesse ich prinzipiell aus, da die nichts taugen.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
02.02.2010 um 15:13 Uhr
Hallo,

ja, das ist mir auch aufgefallen. Ist aber unzumutbar, dass die Leute jedesmal eine neue Datei erstellen müssen. Sind zwar jetzt keine riesengrossen Dateien, aber trotzdem mit Referenzen und Formeln.

Ich gehe stark davon aus dass es etwas mit dem Drucker(treiber) zu tun hat, weil bei den anderen Druckern taucht das Problem nie auf.

Bleibt mir dann wahrscheinlich nichts anderes übrig als den Drucker neu zu installieren.

Danke für die Antworten.

mfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel druckt keine Rahmen
Tipp von erikroMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, das ist ein Problem aus der Abteilung "Vollkommen absurd". Einer unserer User beschwerte sich, dass Excel 2010 keinerlei ...

Drucker und Scanner
Konica 7020 druckt nicht mehr
gelöst Frage von LordWillowDrucker und Scanner16 Kommentare

Hallo, ich habe einen Konica 7020 mit einer IP-421. Dieser lief bisher super als Netzwerkdrucker. Leider tut er es ...

Microsoft Office

Wieso druckt PDF keine Excel Zellenfüllung?

Frage von ITCrowdSupporterMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Tag :) Folgendes Problem bei einem Client mit MS Office 2013 (Win7 64bit Pro). Farbige Zellenschattierungen in Excel ...

Windows Netzwerk

Drucker druckt spoardisch Aufträge nicht mehr

Frage von isarc01Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, folgendes: Im Unternehmen gibt es 5 Arbeitsplätze. Diese arbeiten alle remote über einen Terminalserver. Die Software läuft auch ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 19 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...