Excel: Formel od. Macro zum Kopieren von Zellenwerten

Mitglied: Schelinho

Schelinho (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2020 um 15:36 Uhr, 697 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo!

Ich habe jetzt schon Tage gegooglet, leider komme ich nicht wirklich an mein Ziel.. Vielen Dank für eure Hilfe also im Voraus!

Folgendes "Problem":

Im Tabellenblatt "A" eines Excel Worksheets stehen "Stammdaten" von Personen (Namen, Adressen, Wohnort, Geburtsdatum, uvm..).
Im Tabellenblatt"B" möchte ich mit einer Formel (oder Vba?) folgendes erreichen:
Kopiere alle Nachnamen nacheinander (A!SpalteA:A), evtl sogar mit einem Komma getrennt aus dem Tabellenblatt "A" in diese Zelle im Tabellenblatt "B", wenn "A!SpalteT:T" = "2019*" .
"Praktisch" ausgedrückt: In einer Zelle möchte ich nachfolgend mit Komma getrennt alle Nachnamen haben, bei denen in der Spalte T "2019*" [* = Wildcard]. steht.

Ich hoffe das ist verständlich

Vielen, vielen Dank!
Mitglied: 146189
23.10.2020 um 13:29 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Schelinho
03.11.2020, aktualisiert um 14:15 Uhr
Sorry für die späte Antwort, hat etwas gedauert.. Funktioniert super, danke!

Noch eine Frage, oder 2
Was müsste angepasst werden, wenn noch eine weitere Spalte (Vorname) kopiert werden müsste? "rngCopy = .Range("B2:B").."?
Was müsste angepasst werden, wenn bei der Ausführung des Macros zB gleich unter A1, also dann in A2 jene Namenstehen sollen, wo Criteria1 "2018*" ist?

Und was mir noch eingefallen wäre..: wie könnte ich die Ergebnisse auch in einer MessageBox darstellen lassen, nachdem ich das Macro über einen Button ausführe?

DANKE!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware13 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel-Formel-Problem
gelöst MiStFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen Excel-Interessierte, ich sitzte gerade vor einem kleinem Excel-Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hier mein Problem: ...

VB for Applications
EXCEL Macro oder ähnliches gesucht
gelöst reissaus73FrageVB for Applications3 Kommentare

Wer kann mir zu folgender Frage Hilfe geben. Ich suche eine Variante mit welcher sich die verbrauchte Zeit in ...

Microsoft Office
Excel-Formel oder VBA
gelöst nicki01FrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Problem: Ich habe mir (mit Mühe) ein Excel-Haushaltsbuch aufgebaut. ...

Microsoft Office

Excel: Dropdown: Inhalt nach best. Zellenwert Filtern

gelöst n0cturneFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hänge bei einem Problem mit dynamischen Dropdowns. Ausgangssituation Zwei Tabellen 1. Technologien 2. Bestand Ziel - ...

Microsoft Office

Excel formel vereinfachen Mittelwert wenn

neueradmuserFrageMicrosoft Office1 Kommentar

hi, ich habe aktuell diese formel: =MITTELWERT(WENN((A2:A10)=HEUTE();(B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-1;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-2;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-3;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-4;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-5;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-6;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-7;B2:B10))) zerlegt also: =MITTELWERT (WENN((A2:A10)=HEUTE();(B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-1;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-2;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-3;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-4;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-5;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-6;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-7;B2:B10)) ) ...

Microsoft Office

Excel Formel gesucht, WennDann Summenprodukt?

gelöst semperf1delisFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Excel Formel für folgendes Problem. Leider fällt es mir etwas schwer ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud