Excel - Import Daten mehrere Kriterien auf Kalenderwoche zuordnen
Hallo Zusammen!
Ich bin ein Frischling auf diesem Forum und gleichfalls in der "Excel-Welt".
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine KW-Übersicht und auf diese muss ich die Arbeitsstunden aus einem anderen Tabellenblatt/ Datei importieren. Problem ist in der Tabelle sind mehrere Projekte, Auftragsnummern, Mitarbeiter und Buchungsdaten etc.
Hat jmd. eine Idee wie ich denn als Beispiel: Vom Projekt 1 & von Mitarbeiter 1 seine Std. vom 15.5.15 in die richtige KW einordnen kann.
Also hab ich sozusagen 3 Kriterien.
So wird die Übersicht in etwa Aussehen:
Und hierraus sollen die Daten kommen (hab bissle rumgemalt )
Wie gesagt, ich bin da auch ein ziemlicher Anfänger, sorry falls es so offensichtlich ist ^^
VIELEN DANK! für jegliche Hilfe )
Viele Grüße
Yuki!
Ich bin ein Frischling auf diesem Forum und gleichfalls in der "Excel-Welt".
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine KW-Übersicht und auf diese muss ich die Arbeitsstunden aus einem anderen Tabellenblatt/ Datei importieren. Problem ist in der Tabelle sind mehrere Projekte, Auftragsnummern, Mitarbeiter und Buchungsdaten etc.
Hat jmd. eine Idee wie ich denn als Beispiel: Vom Projekt 1 & von Mitarbeiter 1 seine Std. vom 15.5.15 in die richtige KW einordnen kann.
Also hab ich sozusagen 3 Kriterien.
So wird die Übersicht in etwa Aussehen:
Und hierraus sollen die Daten kommen (hab bissle rumgemalt )
Wie gesagt, ich bin da auch ein ziemlicher Anfänger, sorry falls es so offensichtlich ist ^^
VIELEN DANK! für jegliche Hilfe )
Viele Grüße
Yuki!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276558
Url: https://administrator.de/contentid/276558
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das ein idealer Kandidat für eine Pivot-Tabelle!
Such nach diesem Stichwort hier im Forum und du erhältst diverse Threads dazu.
Gruß jodel32
das ein idealer Kandidat für eine Pivot-Tabelle!
Such nach diesem Stichwort hier im Forum und du erhältst diverse Threads dazu.
Gruß jodel32
So dass dann praktisch wenig händisch gemacht werden muss
In dem Fall ist das die zuverlässigste und einfachste Methode für einen Neuling.Eine Pivottabelle konsolidiert die Daten so das du für jedes Projekt die entsprechenden Summen erhältst, lässt sich alles bis ins kleinste Detail konfigurieren.