Excel Kontakte in Outlook 2013 importieren
Microsoft hat was gaaanz was dolles gemacht, nämlich den Import ins Outlook aus einer Excel Tabelle ENTFERNT... (Sind die blöde???).
Man kann angeblich CSV Dateien importieren, jedoch klappt dies bei mir nicht. Ich habe eine Excel wie folgt:
Name | Vorname
Müller | Max
Schuh | Henry
Ich habe die Excel nun via Excel 2013 als CSV Datei gespeichert. Nun möchte ich diese in Outlook 2013 importieren. Leider werden jedoch die Spaltenüberschriften nicht erkannt und somit kann ich keine Felder zuordnen.
Ich erhalten bei der Feldauswahl die Werte:
Name; Vorname; Müller; Max; Schuh; Henry
FIELD 2
Tolle Wurst..
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal.
Man kann angeblich CSV Dateien importieren, jedoch klappt dies bei mir nicht. Ich habe eine Excel wie folgt:
Name | Vorname
Müller | Max
Schuh | Henry
Ich habe die Excel nun via Excel 2013 als CSV Datei gespeichert. Nun möchte ich diese in Outlook 2013 importieren. Leider werden jedoch die Spaltenüberschriften nicht erkannt und somit kann ich keine Felder zuordnen.
Ich erhalten bei der Feldauswahl die Werte:
Name; Vorname; Müller; Max; Schuh; Henry
FIELD 2
Tolle Wurst..
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal.
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6 Kommentare
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Hallo datekk,
Excel exportiert Daten wenn man sie als CSV speichert,und das System auf Deutsch eingestellt ist, mit einem Semikolon als Trennzeichen. Das aber wiederum akzeptiert Outlook jedoch nicht. Hier sind nur das Komma und der Tabulator als Trennzeichen erlaubt! Du musst also für den korrekten Export aus Excel in den Regionsoptionen von Windows das Trennzeichen auf das Komma ändern, und dann in Excel die Daten erneut als CSV speichern. Oder in der Datei das Semikolon via Editor durch "Ersetzen" in ein Komma oder einen Tabulator wandeln.
Grüße Uwe
Excel exportiert Daten wenn man sie als CSV speichert,und das System auf Deutsch eingestellt ist, mit einem Semikolon als Trennzeichen. Das aber wiederum akzeptiert Outlook jedoch nicht. Hier sind nur das Komma und der Tabulator als Trennzeichen erlaubt! Du musst also für den korrekten Export aus Excel in den Regionsoptionen von Windows das Trennzeichen auf das Komma ändern, und dann in Excel die Daten erneut als CSV speichern. Oder in der Datei das Semikolon via Editor durch "Ersetzen" in ein Komma oder einen Tabulator wandeln.
Grüße Uwe
Hallo datekk,
mach die Datei, Bspw mit Notepad auf, Klicke auf Suche und Ersetzen und ersetze die ; durch ,.
Auf das dabei gedacht und spinnen die: Nun, es ist äußerst selten, dass man Adressen aus Excel bezieht, darf man meinen. Von daher ist euer Workflow wohl einfach nicht so durchoptimiert, wie Microsoft sich das bei Office 2013 gedacht hat.
mach die Datei, Bspw mit Notepad auf, Klicke auf Suche und Ersetzen und ersetze die ; durch ,.
Auf das dabei gedacht und spinnen die: Nun, es ist äußerst selten, dass man Adressen aus Excel bezieht, darf man meinen. Von daher ist euer Workflow wohl einfach nicht so durchoptimiert, wie Microsoft sich das bei Office 2013 gedacht hat.
Zitat von @datekk:
Danke Colinardo. Kannst Du mir konkret sagen, wo ich das einstellen muss? Du hast Windows geschrieben. In den Einstellungen bei Regionen und Sprache finde ich ein Semikolon unter "Weitere Einstellungen" und dann bei "Listentrennzeichen".
Dies habe ich auf das Komma umgestellt, CSV in Excel geöffnet, nochmal unter einem anderen Namen gespeichert und es ging
trotzdem nicht.
Kannst Du mir das bitte mal ausführlicher erkären?
Das war schon richtig, Danke Colinardo. Kannst Du mir konkret sagen, wo ich das einstellen muss? Du hast Windows geschrieben. In den Einstellungen bei Regionen und Sprache finde ich ein Semikolon unter "Weitere Einstellungen" und dann bei "Listentrennzeichen".
Dies habe ich auf das Komma umgestellt, CSV in Excel geöffnet, nochmal unter einem anderen Namen gespeichert und es ging
trotzdem nicht.
Kannst Du mir das bitte mal ausführlicher erkären?
Du kannst in Excel aber auch als Text(Tabstopp getrennt) exportieren dann brauchst die Einstellung nicht zu setzen.
Alternativ für Mausschubser --> http://software.nv-systems.net/ccw