Excel Marko "private sub" bearbeiten
Hallo,
ich stehe auf dem Schlauch.
Habe hier eine Exceltabelle mit einem Makro, dass mittels "private sub" nicht sichtbar gemacht wurde.
Nun sollte es doch trotzdem eine Möglichkeit geben, irgendwie an dieses Makro zu kommen, oder?
Hintergund ist der, dass dieses Makro mit Excel2016 nicht mehr korrekt funktioniert und angepasst werden muss.
ich stehe auf dem Schlauch.
Habe hier eine Exceltabelle mit einem Makro, dass mittels "private sub" nicht sichtbar gemacht wurde.
Nun sollte es doch trotzdem eine Möglichkeit geben, irgendwie an dieses Makro zu kommen, oder?
Hintergund ist der, dass dieses Makro mit Excel2016 nicht mehr korrekt funktioniert und angepasst werden muss.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 324942
Url: https://administrator.de/contentid/324942
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
????
Du meinst, Du musst im VBA eine Methode editieren, aber Du kommst Da nicht ran, weil das VBA-Projekt gesperrt ist (mit Passwort geschützt)? Oder wie jetzt?
Denn sonst verstehe ich die Frage nicht:
Auch eine Sub, welche mit "Private" deklariert wurde, kann man bearbeiten. Die muss man nicht erst "sichtbar" machen.
Richtig ist, dass ein Makro, welches man direkt in Excel verwenden will (z.B. über Button oder als Funktion) in einem "Public Module" als "Public Sub" oder "Public Function" deklariert sein muss.
E.
????
Du meinst, Du musst im VBA eine Methode editieren, aber Du kommst Da nicht ran, weil das VBA-Projekt gesperrt ist (mit Passwort geschützt)? Oder wie jetzt?
Denn sonst verstehe ich die Frage nicht:
Auch eine Sub, welche mit "Private" deklariert wurde, kann man bearbeiten. Die muss man nicht erst "sichtbar" machen.
Richtig ist, dass ein Makro, welches man direkt in Excel verwenden will (z.B. über Button oder als Funktion) in einem "Public Module" als "Public Sub" oder "Public Function" deklariert sein muss.
E.
Ich schätze er meint das das Makro vielleicht im Modul eines versteckten Sheets welches mit xlSheetVeryHidden auch im VBA Editor unsichtbar gemacht wurde, steckt.
Das musst du dann erst mal via Code wieder sichtbar machen:
Kennst du den Namen des Sheets nicht mach folgendes um wieder alle Sheets sichtbar zu machen.
Gruß
Das musst du dann erst mal via Code wieder sichtbar machen:
ActiveWorkbook.Sheets("NameDesSheets").Visible = True
for each sht in ActiveWorkbook.Sheets
sht.Visible = True
Next