Excel- Maximalwert in Zeile identifizieren und überschreiben
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Anliegen bei dem ich nicht so recht weiterkomme.
In Spalten CX:2 bis DO:2 stehen zu einem Fund zugehörige Werte. Ich möchte nun, dass der größte Wert in dieser Zeile ermittel wird und in einem zweiten Schritt dieser Maximalwert mit einer 1 überschrieben wird. Für alle anderen Werte (=kleiner als Maximalwert)soll eine 0 erscheinen. In den nachfolgenden zeilen stehen weitere 2220 Funds, für die das gleich gemacht werden soll.
Die ursprünglichen Werte können dabei überschrieben werden. Alternativ habe ich auch kein Problem mit Hilfsspalten.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße
ich habe ein kleines Anliegen bei dem ich nicht so recht weiterkomme.
In Spalten CX:2 bis DO:2 stehen zu einem Fund zugehörige Werte. Ich möchte nun, dass der größte Wert in dieser Zeile ermittel wird und in einem zweiten Schritt dieser Maximalwert mit einer 1 überschrieben wird. Für alle anderen Werte (=kleiner als Maximalwert)soll eine 0 erscheinen. In den nachfolgenden zeilen stehen weitere 2220 Funds, für die das gleich gemacht werden soll.
Die ursprünglichen Werte können dabei überschrieben werden. Alternativ habe ich auch kein Problem mit Hilfsspalten.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206684
Url: https://administrator.de/forum/excel-maximalwert-in-zeile-identifizieren-und-ueberschreiben-206684.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 21:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo CheersToExcel!
Mit Hilfsspalten vielleicht so:
Formel in 1.Hilfsspalte und soweit nach rechts ziehen, bis nach dem 'Wenn(' die letzte Spalte DO2 steht...
Gruß Dieter
Mit Hilfsspalten vielleicht so:
=WENN(CX2<MAX($CX2:$DO2);0;1) |
Gruß Dieter