wiedhalm
Goto Top

Excel Mobile und Android

Hallo Experten!
Mit dem Umstieg auf Windows10 und gleichzeitiger Anschaffung eines Android Smartphones (ver.13) ist meine Buchhaltungswelt zusammengebrochen. Bisher habe ich meine monatlichen Einnahmen und Ausgaben (EA) bei Anfall auf einem PocketPC erfasst, am Monatsende auf meinen Desktop überspielt und dort mit Excel-Dateien mit VBA-Unterstützung ausgewertet.
Ich hätte gerne gewusst, ob es aktuell schon möglich ist, Exceldateien mit VBA auf Android Smartphones zu verwenden, oder zumindest die Übertragung von Exceldateien ohne VBA auf den PC zu einer weiteren Bearbeitung möglich ist.
Besten Dank vorweg für eure Hinweise und
freundliche Grüsse
wiedhalm

Content-ID: 670855

Url: https://administrator.de/forum/excel-mobile-und-android-670855.html

Ausgedruckt am: 22.01.2025 um 02:01 Uhr

Blackmann
Blackmann 21.01.2025 aktualisiert um 20:10:52 Uhr
Goto Top
N'Abend @wiedhalm,

Zitat von @wiedhalm:
... zumindest die Übertragung von Exceldateien ohne VBA auf den PC zu einer weiteren Bearbeitung möglich ist.
wiedhalm

bezüglich der Übertragung /Synchronisation von Android <--> PC nutze ich "MyPhoneExplorer"

Auf dem Handy habe ich ein paar Exceldateien zum laufen, aber ohne VBA.
wenn ich diese Automatisierung brauche integriere ich Sie am PC.

Guten N'Abend
BM
DivideByZero
DivideByZero 21.01.2025 um 21:20:36 Uhr
Goto Top
Moin,

VBA-Makros laufen unter Excel-Mobilversionen nicht. Der reine Datentransfer von Dateien ist natürlich möglich, aber da verstehe ich Deinen Workflow nicht.

Gruß

DivideByZero

P.S.: Ist das rein private "Spielerei", oder gewerblich/selbständig? Dann wäre ggf. auch so etwas wie Lexoffice sinnvoll.