SpreadCE Datei mit Makro
Hallo Experten!
Hier schreibt ein alter, vor allem aber vergesslicher, Hobbyprogrammierer der mit der Umstellung des jahrelang problemlos laufenden kleinen Makros seiner kleinen, privaten Einnahmen-, Ausgabenrechnung (EA) nicht zurecht kommt.
Mein Problem habe ich mit der SW SpreadCE bei der laufenden Erfassung meiner Einnahmen und Ausgaben am Android Smartphone, wo diese zwar bei meiner Kalenderdatei voll funktioniert, nicht jedoch bei meiner EA-Datei in der ein Excel4-Makro enthalten ist zu dem ich Fragen habe.
Meine Fragen: Wie kann ich meine drei Formularfelder (ein Startknopf und zwei Listenfelder) im Tabellenblatt verschieben ohne beim Anklicken ihre Anzeige oder den Makrostart auszulösen und wo finde ich ihre Datenstrukur in der Datei aufgezeichnet?
Vielleicht findet sich ein Alt-Experte der mir weiterhelfen kann und dem ich schon vorweg für seine Bemühungen danke.
Mit freundlichen Grüssen
Wiedhalm
Hier schreibt ein alter, vor allem aber vergesslicher, Hobbyprogrammierer der mit der Umstellung des jahrelang problemlos laufenden kleinen Makros seiner kleinen, privaten Einnahmen-, Ausgabenrechnung (EA) nicht zurecht kommt.
Mein Problem habe ich mit der SW SpreadCE bei der laufenden Erfassung meiner Einnahmen und Ausgaben am Android Smartphone, wo diese zwar bei meiner Kalenderdatei voll funktioniert, nicht jedoch bei meiner EA-Datei in der ein Excel4-Makro enthalten ist zu dem ich Fragen habe.
Meine Fragen: Wie kann ich meine drei Formularfelder (ein Startknopf und zwei Listenfelder) im Tabellenblatt verschieben ohne beim Anklicken ihre Anzeige oder den Makrostart auszulösen und wo finde ich ihre Datenstrukur in der Datei aufgezeichnet?
Vielleicht findet sich ein Alt-Experte der mir weiterhelfen kann und dem ich schon vorweg für seine Bemühungen danke.
Mit freundlichen Grüssen
Wiedhalm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670789
Url: https://administrator.de/forum/spreadce-datei-mit-makro-670789.html
Ausgedruckt am: 19.01.2025 um 14:01 Uhr
1 Kommentar
Grüezi.
Falls Tab noch ausgeblendet ist einblenden
Gruß gastric
Zitat von @wiedhalm:
Meine Fragen: Wie kann ich meine drei Formularfelder (ein Startknopf und zwei Listenfelder) im Tabellenblatt verschieben ohne beim Anklicken ihre Anzeige oder den Makrostart auszulösen
Tab "Entwicklertools" => EntwurfsmodusMeine Fragen: Wie kann ich meine drei Formularfelder (ein Startknopf und zwei Listenfelder) im Tabellenblatt verschieben ohne beim Anklicken ihre Anzeige oder den Makrostart auszulösen
Falls Tab noch ausgeblendet ist einblenden
und wo finde ich ihre Datenstrukur in der Datei aufgezeichnet?
Rechtsklick auf das Steuerelement => Eigenschaften > Source/Datenquelle/...oder ähnlich, je nach Steuerelement unterschiedlich.Gruß gastric