kabadeluxe
Goto Top

Excel - Namen automatisch zu Telefonnummern einbinden

Hallo

ein Kollege von mir hat ein Problem. Er ist verantwortlich für die Handyrechungen bei uns im Betrieb.

Leider bekommen wir die 300 Telefonrechnungen in einer Excel Liste, wo nur die Telefonnummern drin sind.

Ich Wollte jetzt fragen, ob es ein Makro gibt, oder einer eine Ahnung hat wie ich von einer Liste wo die Telefonnummer, Name und Kostenstelle in die Hauptliste rein bekomme.

Am Anfang dachten wir es sei immer gleich aufgelistet, aber die Telefonnummer wechseln von Zeile zu Zeile. Was heute in Zeile 4 Steht war Letzte Woche noch 140 und davor 80.

Um es genau zu formulieren. Wenn in Spalte C Die Telefonnummer steht soll er von einer bestehenden Liste dann den Namen zur Telefonnummer in Spalte B Setzen und die Kostenstellennummer in Spalte D hinzufügen.

Gibt es da was Gruss Thomas

Content-ID: 205241

Url: https://administrator.de/contentid/205241

Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr

LianenSchwinger
LianenSchwinger 18.04.2013 um 16:03:12 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

wenn ich das richtig verstehe hast Du 2 Tabellen. Eine mit Handynummer und Betrag sowie eine zweite mit der Zuordnung Handynummer zu Mitarbeiter und Kostenstelle.

Das geht ganz einfach mit "SVERWEIS".

G Jörg