Kann bei Manchen PCs im Heimnetzwerk Laufwerk C nicht als Netzwerklaufwerk einbinden
Hallo,
Ich bin schon seit Freitag am Verzweifeln.
Ich wollte auf meinen Hauptrechner von allen PC`s die Festplaten als Netzwerklaufwerk einbinden.
Eigentlich Simpel dachte ich mir. Einfach "\\Computername\c$" eingeben und dann das Admin Password eingeben. Aber irgendwie mag er das Password nicht. Auch wenn ich das Ganze statt PC Name mit IP Adresse mache nicht.
Bei einem Ist es gegangen bei den anderen 4 bekomme ich nur die Freigegeben Ordner. Aber bei dem wo es Funktioniert hat ist Laufwerk C: auch nicht freigegeben.
Bei mir ist das Netzwerk so aufgebaut.
- Alle Rechner sind in einer Heimnetzwerkgruppe
- Alle Rechner haben alle den gleichen Benutzer und gleiche Password
- Alle Recher sind im Netzwerk Auffindbar und auch Anpingpar
- Bis auf einen Rechner haben alle Win7 Pro (64 Bit) Der andere ist WIn10
- Habe "SECPOL.MSC" schon gemacht.
Irgendwie bin ich gerade mit meinen Nerven am Ende.
Wisst ihr eine Rat?
Ich bin in keiner Domain drin nur Heimnetzwerk
Ich bin schon seit Freitag am Verzweifeln.
Ich wollte auf meinen Hauptrechner von allen PC`s die Festplaten als Netzwerklaufwerk einbinden.
Eigentlich Simpel dachte ich mir. Einfach "\\Computername\c$" eingeben und dann das Admin Password eingeben. Aber irgendwie mag er das Password nicht. Auch wenn ich das Ganze statt PC Name mit IP Adresse mache nicht.
Bei einem Ist es gegangen bei den anderen 4 bekomme ich nur die Freigegeben Ordner. Aber bei dem wo es Funktioniert hat ist Laufwerk C: auch nicht freigegeben.
Bei mir ist das Netzwerk so aufgebaut.
- Alle Rechner sind in einer Heimnetzwerkgruppe
- Alle Rechner haben alle den gleichen Benutzer und gleiche Password
- Alle Recher sind im Netzwerk Auffindbar und auch Anpingpar
- Bis auf einen Rechner haben alle Win7 Pro (64 Bit) Der andere ist WIn10
- Habe "SECPOL.MSC" schon gemacht.
Irgendwie bin ich gerade mit meinen Nerven am Ende.
Wisst ihr eine Rat?
Ich bin in keiner Domain drin nur Heimnetzwerk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 292706
Url: https://administrator.de/contentid/292706
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Vollkommen normal, da ist wie immer die UAC dran schuld. Du musst dafür einen Registry-Eintrag auf den Rechnern setzen auf dessen "administrative Freigaben" du zugreifen möchtest:
Danach ist ein Neustart zwingend nötig.
Sonst wird der Zugriff nämlich durch die UAC geblockt.
WIndows 8.1 CDollar Zugreifen
Gruß grexit
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1 /f
Sonst wird der Zugriff nämlich durch die UAC geblockt.
WIndows 8.1 CDollar Zugreifen
Gruß grexit