djfflow
Goto Top

Excel Pivot Tabelle

Hallo,

wir bekommen einmal im Quartal eine Excel Tabelle mit Kopien Abrechnungen. Diese muss auf mehrere Stellen hier im Haus aufgeteilt werden.
Wir haben unterschiedliche Geräte Typ A, B, C.
Pro Gerät gibt es jeweils 2 Zählerstände (SW und Farbe)
Pro Gerätetyp und Zählerart gibt es jeweils einen Preis.

Leider ist in der Tabelle die wir bekommen, nicht in jeder Zeile der Preis pro Kopie angegeben sondern nur in einem extra Tabellenblatt ala
Typ A SW 5€
Typ A FA 5,5€
etc.

Ich möchte nun eine Pivot Tabelle machen, aus der dann schnell abgelesen werden kann, welche Stelle wieviel bezahlen muss.
Mein Problem ist halt, dass wenn ich in der Pivot Tabelle anhake, dass mehrere Tabellen analysiert werden ich keine Berechneten Felder mehr hinzufügen kann.
Gibt es hier eine einfache Lösung?

MfG

Content-Key: 3803355276

Url: https://administrator.de/contentid/3803355276

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 3803037559
3803037559 Aug 31, 2022 updated at 15:53:20 (UTC)
Goto Top
Moin.
Leider ist in der Tabelle die wir bekommen, nicht in jeder Zeile der Preis pro Kopie angegeben sondern nur in einem extra Tabellenblatt
Ist kein Problem, mach dir eine extra Spalte mit einem SVERWEIS der die beiden Tabellen miteinander verknüpft und den Preis in der einen Tabelle ergänzt.

screenshot

screenshot

Cheers
certguy

Hinweis: Formel ist eine Array-Formel (STRG+SHIFT+ENTER)
Member: erikro
erikro Sep 01, 2022 at 08:11:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

PowerPivot ist Dein Freund. face-wink Damit geht sowas problemlos und ohne wilde doppelt eingeprungene Sverweise.

hth

Erik