djfflow
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Excel Pivot Tabelle

Hallo,

wir bekommen einmal im Quartal eine Excel Tabelle mit Kopien Abrechnungen. Diese muss auf mehrere Stellen hier im Haus aufgeteilt werden.
Wir haben unterschiedliche Geräte Typ A, B, C.
Pro Gerät gibt es jeweils 2 Zählerstände (SW und Farbe)
Pro Gerätetyp und Zählerart gibt es jeweils einen Preis.

Leider ist in der Tabelle die wir bekommen, nicht in jeder Zeile der Preis pro Kopie angegeben sondern nur in einem extra Tabellenblatt ala
Typ A SW 5€
Typ A FA 5,5€
etc.

Ich möchte nun eine Pivot Tabelle machen, aus der dann schnell abgelesen werden kann, welche Stelle wieviel bezahlen muss.
Mein Problem ist halt, dass wenn ich in der Pivot Tabelle anhake, dass mehrere Tabellen analysiert werden ich keine Berechneten Felder mehr hinzufügen kann.
Gibt es hier eine einfache Lösung?

MfG

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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr

3803037559
3803037559 31.08.2022 aktualisiert um 17:53:20 Uhr
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Moin.
Leider ist in der Tabelle die wir bekommen, nicht in jeder Zeile der Preis pro Kopie angegeben sondern nur in einem extra Tabellenblatt
Ist kein Problem, mach dir eine extra Spalte mit einem SVERWEIS der die beiden Tabellen miteinander verknüpft und den Preis in der einen Tabelle ergänzt.

screenshot

screenshot

Cheers
certguy

Hinweis: Formel ist eine Array-Formel (STRG+SHIFT+ENTER)
erikro
erikro 01.09.2022 um 10:11:12 Uhr
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Moin,

PowerPivot ist Dein Freund. face-wink Damit geht sowas problemlos und ohne wilde doppelt eingeprungene Sverweise.

hth

Erik