Excel Pivot Tabelle
Hallo,
wir bekommen einmal im Quartal eine Excel Tabelle mit Kopien Abrechnungen. Diese muss auf mehrere Stellen hier im Haus aufgeteilt werden.
Wir haben unterschiedliche Geräte Typ A, B, C.
Pro Gerät gibt es jeweils 2 Zählerstände (SW und Farbe)
Pro Gerätetyp und Zählerart gibt es jeweils einen Preis.
Leider ist in der Tabelle die wir bekommen, nicht in jeder Zeile der Preis pro Kopie angegeben sondern nur in einem extra Tabellenblatt ala
Typ A SW 5€
Typ A FA 5,5€
etc.
Ich möchte nun eine Pivot Tabelle machen, aus der dann schnell abgelesen werden kann, welche Stelle wieviel bezahlen muss.
Mein Problem ist halt, dass wenn ich in der Pivot Tabelle anhake, dass mehrere Tabellen analysiert werden ich keine Berechneten Felder mehr hinzufügen kann.
Gibt es hier eine einfache Lösung?
MfG
wir bekommen einmal im Quartal eine Excel Tabelle mit Kopien Abrechnungen. Diese muss auf mehrere Stellen hier im Haus aufgeteilt werden.
Wir haben unterschiedliche Geräte Typ A, B, C.
Pro Gerät gibt es jeweils 2 Zählerstände (SW und Farbe)
Pro Gerätetyp und Zählerart gibt es jeweils einen Preis.
Leider ist in der Tabelle die wir bekommen, nicht in jeder Zeile der Preis pro Kopie angegeben sondern nur in einem extra Tabellenblatt ala
Typ A SW 5€
Typ A FA 5,5€
etc.
Ich möchte nun eine Pivot Tabelle machen, aus der dann schnell abgelesen werden kann, welche Stelle wieviel bezahlen muss.
Mein Problem ist halt, dass wenn ich in der Pivot Tabelle anhake, dass mehrere Tabellen analysiert werden ich keine Berechneten Felder mehr hinzufügen kann.
Gibt es hier eine einfache Lösung?
MfG
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 3803355276
Url: https://administrator.de/contentid/3803355276
Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Moin.
Cheers
certguy
Hinweis: Formel ist eine Array-Formel (STRG+SHIFT+ENTER)
Leider ist in der Tabelle die wir bekommen, nicht in jeder Zeile der Preis pro Kopie angegeben sondern nur in einem extra Tabellenblatt
Ist kein Problem, mach dir eine extra Spalte mit einem SVERWEIS der die beiden Tabellen miteinander verknüpft und den Preis in der einen Tabelle ergänzt.Cheers
certguy
Hinweis: Formel ist eine Array-Formel (STRG+SHIFT+ENTER)