locco739

Excel: PLZ automatisiert in eigens bestimme PLZ-Bereiche in neuer Spalte aufführen

Hallo liebe Community,

ich bin leider ein Laie auf dem Gebiet Excel und möchte folgendes verwirklichen:

Eine Liste von sich bewerbenden Vertriebsmitarbeitern soll über eine Dropdownfilterung nach PLZ-Bereichen gefiltert werden können, unwahr 01-99, also immer die ersten beiden Zahlen der Postleitzahl. Das Dropdown-Menü mit dem gewünschten Filter habe ich verwirklichen können und die Spalten PLZ und PLZ-Bereich sind auf Text formatiert, sodass Sie vollständig angezeigt werden können, aber bei meiner nächsten Herausforderung scheint die Hürde etwas größer zu sein als das, was ich mit meinem Laienwissen bewältigen kann.

Ich hätte gerne, dass Excel wenn ich die PLZ eintrage die darauf folgende Spalte PLZ-Bereich automatisch ausfüllt, also wie oben beschrieben immer die ersten beiden Zahlen der PLZ nimmt und diese automatisiert in die Spalte PLZ-Bereich einträgt, damit hier nicht extra Hand angelegt werden muss und dies danach einfach zu filtern ist. Ist dies irgendwie möglich, und wenn ja, wie? Bitte für Laien erklärt, habe zwar ein gutes technisches Grundverständnis, aber bin mit Excel nicht sehr bewandert.

Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus an Alle für die Hilfe und Beteiligung!
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 1284395511

Url: https://administrator.de/forum/excel-plz-automatisiert-in-eigens-bestimme-plz-bereiche-in-neuer-spalte-auffuehren-1284395511.html

Ausgedruckt am: 18.06.2025 um 17:06 Uhr

PeterPanter
PeterPanter 20.09.2021 um 16:39:19 Uhr
Goto Top
Moin, wenn du in Zelle A1 Die PLZ 54342 stehen hast: Funktion in B1 eintragen: =LINKS(A1;2)
https://support.microsoft.com/de-de/office/links-linksb-funktionen-9203d ...
/pp
locco739
locco739 20.09.2021 um 16:53:19 Uhr
Goto Top