Excel VBA - Fußzeile mit versch. Formatierungen erzeugen
Liebes Forum,
vielleicht kann jemand helfen, ich komme nicht mehr weiter. In einem Tabellenblatt möchte ich mit Excel VBA eine recht aufwändige Fußzeile erzeugen. Aussehen soll sie im Ergebnis wie das beigefügte Bild. Ich habe mich zwar auch schon mit verschiedenen Ansätzen probiert, mal scheint da was zu gehen - dann ist aber da auch wieder alles kaputt.
Ich habe mit nachfolgenden Code das Ding sogar auch schon mal ohne die Farben hinbekommen, aber jetzt geht wieder nix mehr....
Hat einer on Euch eine Idee wie ich das besser machen könnte, wie es überhaut gehen könnte, oder oder.....
Vielen Dank für Unterstützung + freu mich auf Antwort!
Armin
vielleicht kann jemand helfen, ich komme nicht mehr weiter. In einem Tabellenblatt möchte ich mit Excel VBA eine recht aufwändige Fußzeile erzeugen. Aussehen soll sie im Ergebnis wie das beigefügte Bild. Ich habe mich zwar auch schon mit verschiedenen Ansätzen probiert, mal scheint da was zu gehen - dann ist aber da auch wieder alles kaputt.
Ich habe mit nachfolgenden Code das Ding sogar auch schon mal ohne die Farben hinbekommen, aber jetzt geht wieder nix mehr....
Sub Fussnote()
ActiveSheet.PageSetup
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftHeader = "&""ARIAL,Fett""&24" & Range("N2") & Chr(10) & _
"&""ARIAL,Fett Kursiv""&12" & Range("N3") & Chr(10) & _
"&""ARIAL,Normal""&8" & Range("N4") & Chr(10) & Range("N5")
End With
End Sub
Hat einer on Euch eine Idee wie ich das besser machen könnte, wie es überhaut gehen könnte, oder oder.....
Vielen Dank für Unterstützung + freu mich auf Antwort!
Armin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 654438
Url: https://administrator.de/forum/excel-vba-fusszeile-mit-versch-formatierungen-erzeugen-654438.html
Ausgedruckt am: 05.01.2025 um 14:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Probier mal das:
Gruss aus der sonnigen Schweiz
Probier mal das:
Sub Fusszeile()
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftFooter = "&""Wingdings,standard""&8&KFF0000" & Range("A11").Value & "&""Arial,Standard""&10&K01+000" & " " & Range("C11").Value
.RightFooter = "&""Wingdings,standard""&8&K04+000" & Range("A13").Value & "&""Arial,Standard""&10&K01+000" & " " & Range("C13").Value
End With
End Sub