Excel VBA Sortierung Automatisieren
Hallo Leute,
ich erstelle jeden Monat User Reports , den dump bekomme ich als xlsx file .
Frage/Problem
Die User sind Länder weit in Regionen und Subregionen in 2 Kategorien auf geteilt.
Bekommt man es irgend wie hin diese Automatisch zuzählen und die Summe für jedes Land im Allgemeinen zu erstellen ?
in der Regel sehen die Einträge so aus
BSP Region mit Subregion und Kategorie
BT/BAU/CH = Region Schweiz in Bau
BT/BAU/CH/ZH Region Schweiz mit Subregion Zürich
BT/FSS/CH Region Schweiz in FSS
BT/FSS/CH/ZH
Ergebnis CH Gesamt = xy user
usw es ist nicht bei jedem Land FSS und BAU gegeben manchen haben auch nur
BT/CH als Beispiel .
Besonderheit User sind als (Intern , Intern und Extern) und Extern gelistet und müssten Separat gezählt werden . Intern ,Intern und Extern gehören zusammen und Extern alleine Separat. Spalte M
Excel File mit 100k steigend einträgen Region Spalte wäre E Gesamter Bereich wäre A - AC
Danke schon mal im vorraus
Gruß chaos
ich erstelle jeden Monat User Reports , den dump bekomme ich als xlsx file .
Frage/Problem
Die User sind Länder weit in Regionen und Subregionen in 2 Kategorien auf geteilt.
Bekommt man es irgend wie hin diese Automatisch zuzählen und die Summe für jedes Land im Allgemeinen zu erstellen ?
in der Regel sehen die Einträge so aus
BSP Region mit Subregion und Kategorie
BT/BAU/CH = Region Schweiz in Bau
BT/BAU/CH/ZH Region Schweiz mit Subregion Zürich
BT/FSS/CH Region Schweiz in FSS
BT/FSS/CH/ZH
Ergebnis CH Gesamt = xy user
usw es ist nicht bei jedem Land FSS und BAU gegeben manchen haben auch nur
BT/CH als Beispiel .
Besonderheit User sind als (Intern , Intern und Extern) und Extern gelistet und müssten Separat gezählt werden . Intern ,Intern und Extern gehören zusammen und Extern alleine Separat. Spalte M
Excel File mit 100k steigend einträgen Region Spalte wäre E Gesamter Bereich wäre A - AC
Danke schon mal im vorraus
Gruß chaos
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 306355
Url: https://administrator.de/forum/excel-vba-sortierung-automatisieren-306355.html
Ausgedruckt am: 17.02.2025 um 01:02 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
![129413](/images/members/profile_male_48x48.png)
Eine Pivot-Tabelle löst dein Problem im Handumdrehen, die wurden genau deswegen geschaffen!
Hier weiß ja keiner wie deine Tabelle genau aussieht...![face-confused face-confused](/images/icons/fa/light/face-confused.svg)
Gruß skybird
Hier weiß ja keiner wie deine Tabelle genau aussieht...
Gruß skybird
![129413](/images/members/profile_male_48x48.png)
Quark.. Dafür hast du ja die Summen-Funktion 'Anzahl' und die Teil- und Gesamtergebnisse
Nochmal, hier weiß keine Sau wie deine Tabelle eigentlich genau aussieht...![face-sad face-sad](/images/icons/fa/light/face-frown.svg)
Nochmal, hier weiß keine Sau wie deine Tabelle eigentlich genau aussieht...