Problem Mapping von Sharepoint Links als Netzlaufwerk
Hey Leute ,
hoffe Ihr könnt mir da bei helfen.
Wir haben auf der Arbeit eine Sharepoint seite , diese viele als Netzlaufwerkmappen (wollen)
Eigentlich keine Problem.
Jetzt zum Problem
Ich habe das Phänomn, dass bevor ich den link Netzlaufwerkmappen kann eine Netzwerkadresse hinzufügen muss .
In C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Network Shortcuts wird es auch als Ordner und nicht als Verknüpfung angezeigt
Danach kann ich mit Net use oder
via powershell
$net = new-object -ComObject WScript.Network
$net.MapNetworkDrive
meine Sharepoint seite als Laufwerkmappen .
Dies funktioniert aber nur bis zum nächsten neustart, dann muss ich wieder die ersten schritte von vorne ab arbeiten .
Als ob das System Alzheimer hätte, wenn er nur das Laufwerk jedes mal löschen würde wäre es ja kein ding Anmelde script rein und gut ist . Wäre da nur nicht der erste schritt ...
A: Kennt einer diese Problem und oder weiss eine Lösung
oder
B: Weiss einer wie ich eine Netzwerkadresse hinzufügen automatisch via powershell übernehm kann (diese danach wieder gelöscht werden kann )
Gruss und danke schon mal im voraus
chaos2go
hoffe Ihr könnt mir da bei helfen.
Wir haben auf der Arbeit eine Sharepoint seite , diese viele als Netzlaufwerkmappen (wollen)
Eigentlich keine Problem.
Jetzt zum Problem
Ich habe das Phänomn, dass bevor ich den link Netzlaufwerkmappen kann eine Netzwerkadresse hinzufügen muss .
In C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Network Shortcuts wird es auch als Ordner und nicht als Verknüpfung angezeigt
Danach kann ich mit Net use oder
via powershell
$net = new-object -ComObject WScript.Network
$net.MapNetworkDrive
meine Sharepoint seite als Laufwerkmappen .
Dies funktioniert aber nur bis zum nächsten neustart, dann muss ich wieder die ersten schritte von vorne ab arbeiten .
Als ob das System Alzheimer hätte, wenn er nur das Laufwerk jedes mal löschen würde wäre es ja kein ding Anmelde script rein und gut ist . Wäre da nur nicht der erste schritt ...
A: Kennt einer diese Problem und oder weiss eine Lösung
oder
B: Weiss einer wie ich eine Netzwerkadresse hinzufügen automatisch via powershell übernehm kann (diese danach wieder gelöscht werden kann )
Gruss und danke schon mal im voraus
chaos2go
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325935
Url: https://administrator.de/forum/problem-mapping-von-sharepoint-links-als-netzlaufwerk-325935.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
1 Kommentar
Hi,
schau mal hier, vielleicht beantwrotet dies deine Frage:
Sharepoint als Netzlaufwerk per Batch verbinden
Gruß
Holli
schau mal hier, vielleicht beantwrotet dies deine Frage:
Sharepoint als Netzlaufwerk per Batch verbinden
Gruß
Holli