derjensjensen
Goto Top

Excel - Vertrauenswürdige Speicherorte - Anderer Standort

Hallo zusammen,

wir haben 2 unterschiedliche Standorte, die einer Domäne angehören.

Ich habe per GPO einen vertrauenswürdigen Speicherort bei Standort 1 festgelegt. Wenn Standort 2 aber nun auf genau diesen Zugreifen will kommt die angehängte Fehlermeldung.

Wenn man in den Trustcenter schaut, wird der richtige Speicherort aber angezegt. Die GPO greift also. Ich habe schon sowohl UNC, als auch den direkten Servernamen ausprobiert.

Klappt diese Einstellung standortübergreifend nicht?
2021-06-15 09_01_59-posteingang - soeren.lorenz@saco.de - outlook

Content-Key: 667596

Url: https://administrator.de/contentid/667596

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Possibaer
Possibaer Jun 15, 2021 updated at 07:15:06 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

Hatte da mal ein ähnliches Problem.
War der Meinung das es an Sites and Services lag, weil natürlich gepflegt. face-smile
Habe dann DFS eingeführt und somit das Problem gelöst.

VG
Member: DerJensJensen
DerJensJensen Jun 15, 2021 at 07:41:55 (UTC)
Goto Top
Das wäre natürlich eine Option, aber ich hatte auf eine einfachere/schnellere Lösung gehofft :D
Member: Possibaer
Possibaer Jun 15, 2021 at 08:14:57 (UTC)
Goto Top
Hey,

ich hatte damals keine andere Lösung gefunden. DFS ist eigentlich relativ einfach einzurichten. Kenne jetzt deine Strukturen nicht, aber mehr als 2 Stunden sollte das nicht dauern.

VG
Member: Ad39min
Ad39min Jun 15, 2021 at 08:20:26 (UTC)
Goto Top
Ist hier von DFS-R die Rede oder hat auch DFS-N gereicht?
Member: Possibaer
Possibaer Jun 15, 2021 at 09:52:49 (UTC)
Goto Top
Ich rede von DFS-Namespace.

face-smile