Microsoft Edge - Keine Synchronisation möglich
Hallo,
wir würden es unseren Mitarbeitern gerne ermöglichen, dass der Microsoft Edge die Daten synchronisiert. Leider ist dies nicht möglich (siehe Screenshot).
Alle User haben eine ausreichende Lizenz (mindestens Business Premium) und wir haben bewusst nichts deaktiviert. Wenn wir über den M365 Admincenter - Einstellungen - Microsoft Edge in den Policies etwas festlegen (z.B. Startseite) klappt dies.
Wie können wir die Synchronisation erlauben/aktivieren?
wir würden es unseren Mitarbeitern gerne ermöglichen, dass der Microsoft Edge die Daten synchronisiert. Leider ist dies nicht möglich (siehe Screenshot).
Alle User haben eine ausreichende Lizenz (mindestens Business Premium) und wir haben bewusst nichts deaktiviert. Wenn wir über den M365 Admincenter - Einstellungen - Microsoft Edge in den Policies etwas festlegen (z.B. Startseite) klappt dies.
Wie können wir die Synchronisation erlauben/aktivieren?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Den Admin fragen, Er soll das via GPO wieder freischalten bzw. einrichten. Hat er wohl deaktiviert.
wait ...
learn.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/edge-legacy/group-policies/sync-browser-settings-gp
wait ...
learn.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/edge-legacy/group-policies/sync-browser-settings-gp
Weiß ich wirklich sehr zu schätzen.
Ey, Du bist ein Admin. Alleine der Screenshot (von Dir) sollte Dir einleuchten. Auch kannst Du bestimmt die Enten bemühen, meinetwegen auch Tante Google.Immer wieder schönes dieses Forum face-smile
Ohja! ...Habe noch einen Link hinzugefügt.
Moin,
wenn es keine Policy ist gibt es ein Problem entweder beim User Token oder beim tatsächlichem Sync.
Siehe hier:
https://learn.microsoft.com/en-us/deployedge/microsoft-edge-troubleshoot ...
Meist hilft ein Ab- und Anmelden beim Edge Browser. Ggfs. alles auf 0 setzen (quasi ein Factory Reset vom Edge für das Userprofil vornehmen, gibt Anleitungen dazu im Internet)
VG
wenn es keine Policy ist gibt es ein Problem entweder beim User Token oder beim tatsächlichem Sync.
Siehe hier:
https://learn.microsoft.com/en-us/deployedge/microsoft-edge-troubleshoot ...
Meist hilft ein Ab- und Anmelden beim Edge Browser. Ggfs. alles auf 0 setzen (quasi ein Factory Reset vom Edge für das Userprofil vornehmen, gibt Anleitungen dazu im Internet)
VG