derjensjensen
Goto Top

Microsoft Edge - Keine Synchronisation möglich

Hallo,

wir würden es unseren Mitarbeitern gerne ermöglichen, dass der Microsoft Edge die Daten synchronisiert. Leider ist dies nicht möglich (siehe Screenshot).

Alle User haben eine ausreichende Lizenz (mindestens Business Premium) und wir haben bewusst nichts deaktiviert. Wenn wir über den M365 Admincenter - Einstellungen - Microsoft Edge in den Policies etwas festlegen (z.B. Startseite) klappt dies.

Wie können wir die Synchronisation erlauben/aktivieren?
2024-06-21 11_27_57-einstellungen - geschäftlich – microsoft​ edge

Content-ID: 82781758526

Url: https://administrator.de/contentid/82781758526

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr

13402570474
13402570474 21.06.2024 aktualisiert um 11:42:15 Uhr
Goto Top
Den Admin fragen, Er soll das via GPO wieder freischalten bzw. einrichten. Hat er wohl deaktiviert.

admin_ads

wait ...

learn.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/edge-legacy/group-policies/sync-browser-settings-gp
DerJensJensen
DerJensJensen 21.06.2024 aktualisiert um 12:16:30 Uhr
Goto Top
Immer wieder schönes dieses Forum face-smile

Danke stacktrace für deinen freundlichen und sehr informativen Beitrag. Weiß ich wirklich sehr zu schätzen.

Ich prüfe den Link einmal und schaue ob das funktioniert.
13402570474
13402570474 21.06.2024 um 11:48:29 Uhr
Goto Top
Weiß ich wirklich sehr zu schätzen.
Ey, Du bist ein Admin. Alleine der Screenshot (von Dir) sollte Dir einleuchten. Auch kannst Du bestimmt die Enten bemühen, meinetwegen auch Tante Google.

Immer wieder schönes dieses Forum face-smile
Ohja! ...

Habe noch einen Link hinzugefügt.
DerJensJensen
DerJensJensen 21.06.2024 um 12:19:19 Uhr
Goto Top
Danke ey!
Celiko
Celiko 24.06.2024 um 00:40:18 Uhr
Goto Top
Hi,

edge://policy/

VG
DerJensJensen
DerJensJensen 24.06.2024 um 06:52:58 Uhr
Goto Top
Dank dir für den Tipp Celiko. So bekommt man ja wirklich einen guten Überblick was angewendet wird.

Interessanterweise klappt alles, nur der Sync nicht.
2024-06-24 06_51_38-greenshot - editor
Celiko
Celiko 24.06.2024 um 14:19:14 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn es keine Policy ist gibt es ein Problem entweder beim User Token oder beim tatsächlichem Sync.

Siehe hier:
https://learn.microsoft.com/en-us/deployedge/microsoft-edge-troubleshoot ...

Meist hilft ein Ab- und Anmelden beim Edge Browser. Ggfs. alles auf 0 setzen (quasi ein Factory Reset vom Edge für das Userprofil vornehmen, gibt Anleitungen dazu im Internet)

VG
DerJensJensen
DerJensJensen 24.06.2024 um 14:49:27 Uhr
Goto Top
Durch das abmelden (das hätte ich wirklich auch mal ausprobieren können) hat es nun geklappt. Die Synchronisierung läuft.

Vielen Dank Celiko. Auch für den Beweis, dass man hier noch vernünftig kommunizeren und man sich gegenseitig helfen kann.