derjensjensen
Goto Top

Microsoft Edge - Keine Synchronisation möglich

Hallo,

wir würden es unseren Mitarbeitern gerne ermöglichen, dass der Microsoft Edge die Daten synchronisiert. Leider ist dies nicht möglich (siehe Screenshot).

Alle User haben eine ausreichende Lizenz (mindestens Business Premium) und wir haben bewusst nichts deaktiviert. Wenn wir über den M365 Admincenter - Einstellungen - Microsoft Edge in den Policies etwas festlegen (z.B. Startseite) klappt dies.

Wie können wir die Synchronisation erlauben/aktivieren?
2024-06-21 11_27_57-einstellungen - geschäftlich – microsoft​ edge

Content-ID: 82781758526

Url: https://administrator.de/contentid/82781758526

Printed on: August 31, 2024 at 22:08 o'clock

stacktrace
stacktrace Jun 21, 2024 updated at 09:42:15 (UTC)
Goto Top
Den Admin fragen, Er soll das via GPO wieder freischalten bzw. einrichten. Hat er wohl deaktiviert.

admin_ads

wait ...

learn.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/edge-legacy/group-policies/sync-browser-settings-gp
DerJensJensen
DerJensJensen Jun 21, 2024 updated at 10:16:30 (UTC)
Goto Top
Immer wieder schönes dieses Forum face-smile

Danke stacktrace für deinen freundlichen und sehr informativen Beitrag. Weiß ich wirklich sehr zu schätzen.

Ich prüfe den Link einmal und schaue ob das funktioniert.
stacktrace
stacktrace Jun 21, 2024 at 09:48:29 (UTC)
Goto Top
Weiß ich wirklich sehr zu schätzen.
Ey, Du bist ein Admin. Alleine der Screenshot (von Dir) sollte Dir einleuchten. Auch kannst Du bestimmt die Enten bemühen, meinetwegen auch Tante Google.

Immer wieder schönes dieses Forum face-smile
Ohja! ...

Habe noch einen Link hinzugefügt.
DerJensJensen
DerJensJensen Jun 21, 2024 at 10:19:19 (UTC)
Goto Top
Danke ey!
Celiko
Celiko Jun 23, 2024 at 22:40:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

edge://policy/

VG
DerJensJensen
DerJensJensen Jun 24, 2024 at 04:52:58 (UTC)
Goto Top
Dank dir für den Tipp Celiko. So bekommt man ja wirklich einen guten Überblick was angewendet wird.

Interessanterweise klappt alles, nur der Sync nicht.
2024-06-24 06_51_38-greenshot - editor
Celiko
Celiko Jun 24, 2024 at 12:19:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn es keine Policy ist gibt es ein Problem entweder beim User Token oder beim tatsächlichem Sync.

Siehe hier:
https://learn.microsoft.com/en-us/deployedge/microsoft-edge-troubleshoot ...

Meist hilft ein Ab- und Anmelden beim Edge Browser. Ggfs. alles auf 0 setzen (quasi ein Factory Reset vom Edge für das Userprofil vornehmen, gibt Anleitungen dazu im Internet)

VG
DerJensJensen
DerJensJensen Jun 24, 2024 at 12:49:27 (UTC)
Goto Top
Durch das abmelden (das hätte ich wirklich auch mal ausprobieren können) hat es nun geklappt. Die Synchronisierung läuft.

Vielen Dank Celiko. Auch für den Beweis, dass man hier noch vernünftig kommunizeren und man sich gegenseitig helfen kann.