Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exceldateien in Kontakt Notizen in Microsoft Outlook 2013

Mitglied: Matze08

Matze08 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2017 um 11:57 Uhr, 530 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich habe in meiner Firma die Migration von Office Outlook 2003 auf Outlook 2013 durchgeführt.
Jetzt ist einem Nutzer aufgefallen, dass die Excel Dateien, die er zuvor in den Notizen eines Kontakt gespeichert oder verlinkt hat(leider kann ich nicht genau sagen wie die darin gespeichert sin, ich gehe aber davon aus, dass diese Daten nur verlinkt waren), weg sind.
Die Namen der einzelnen Dateien sind zwar in der Notiz aufgeführt können aber nicht mehr geöffnet werden.

Hat jemand ne Idee, wie ich die Links wieder hergestellt bekomme oder hat Outlook die Funktion nun raus genommen.

Zum System:
Ich habe einen Windows Server 2008 R2 Standard worauf der Exchange Rolle läuft.
Auf dem Client war zuerst Microsoft Office 2003 Standard und wurde nun zu Microsoft Office 2013 PP


Mitglied: sabines
20.03.2017 um 13:03 Uhr
Moin,

da passiert eigentlich nicht viel, das Postfach wird ja im Exchange vorgehalten und nach dem ersten Start des neuen Office wird eine neue OST Datei erstellt. Die 2003 Datei heißt i.d.R outlook.ost und ist normalerweis noch vorhanden, die 2013 Dateien heißen name@domain.ost.

Ich würde erstmal die Aussage des Mitarbeiters bezweifeln
Dann kannst Du versuchen den User an einer alten 2003 Installation anzumelden und die Datei vorher dort hin kopieren und Dir das mal genauer anschauen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Matze08
20.03.2017, aktualisiert um 13:17 Uhr
Der User hat schon recht mit seiner Aussage.
Er hat damals die Excel Dateien in die Notizen gezogen(Ich denke mal das Outlook nur einen Link erstellt hat)
Die Namen der Dateien mit .xls Endungen werden auch noch in den Notizen angezeigt <<muster.xls>>
Jedoch ist ein öffnen mit einem einfachen Doppelklick wie in 2003 nicht mehr möglich.

Die alte ost. Datei von 2003 wurde ohne Probleme wieder verwendet.
Die Kontakte sind auf dem Server im öffentlichem Ordner abgespeichert.
Das Postfach wird auch auf dem Server gespeichert.
Die zu verlinkenden Exceldateien liegen auf einer Netzwerkfreigabe.
Bitte warten ..
Mitglied: 132692
20.03.2017, aktualisiert um 13:20 Uhr
Schnapp dir MFCMAPI und öffne den öffentlichen Ordner und den Kontakt der darin liegt. Dann siehst du genau ob noch etwas von dem Attachment vorhanden ist.

Gruß p.
Bitte warten ..
Mitglied: Matze08
28.03.2017 um 08:26 Uhr
Haben jetzt raus gefunden, dass es darauf ankommt wie man sich den Kontakt anzeigen lässt.
Lässt man sich den Kontakt als Person anzeigen werden die Dateien nur als Schrift angezeigt.
Lässt man sich allerdings den Kontakt als Visitenkarte anzeigen und öffnet ihn mit einem Doppelklick sind die Dateien wieder normal verlinkt und können mit einem Doppelklick geöffnet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Mime pro Kontakt
gelöst Frage von escape123Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Microsoft

Microsoft Kontakt für Produktaktivierung

Frage von certifiedit.netMicrosoft4 Kommentare

Guten Abend, kann jemand auf die schnelle eine funktionierende Microsoft Telefonnummer bzw eine reagierende Emailadresse zur (re-)Aktivierung einer Office ...

PHP

PHP unnötige Notiz

gelöst Frage von SanastasiaPHP10 Kommentare

Hallo, habe eine art Taschenrechner in PHP erstellt. Funktioniert alles einwandfrei. Jedoch wird mir immer eine Notiz angezeigt wenn ...

Outlook & Mail

Microsoft Outlook 2013 Besprechungsanfragen ohne Antwort Benachrichtigen

Frage von pzenz16Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo! Ich habe ein "Problem" für das ich nicht wirklich eine Lösung finde bzw. nicht weiß ob dies überhaupt ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 6 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 22 StundenE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 TagOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...