Exceldateien vom Desktop starten funktioniert nicht mehr
Guten Morgen,
also ich habe ein für mich komisches Problem. Kurz zum Aufbau Windows XP Prof. SP2 und Office 2003.
Also ein Anwender hat das Problem das, wenn er auf dem Desktop mit einem Doppelklick eine Exceldatei öffnet erscheint eine Fehlermeldung
diese lautet ( nicht orginalgetrau da ich die Fehlermeldung nicht mehr habe )=> "Die Datei xyz kann nicht geöffnet werden, da eine ihrer Komponenten fehlt".
Das erstaunliche ist jedoch das wenn der Anwender in Excel drin ist und über "Datei -> Öffnen" geht und die selbe Datei öffnet, wird diese ohne Probleme geöffnet.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das beheben kann ausser das ich dem Anwender Office neu installiere, dass sollte jedoch die letzte Alternative sein!
Danke schonmal für eure Hilfe.
MfG TheQuestion
also ich habe ein für mich komisches Problem. Kurz zum Aufbau Windows XP Prof. SP2 und Office 2003.
Also ein Anwender hat das Problem das, wenn er auf dem Desktop mit einem Doppelklick eine Exceldatei öffnet erscheint eine Fehlermeldung
diese lautet ( nicht orginalgetrau da ich die Fehlermeldung nicht mehr habe )=> "Die Datei xyz kann nicht geöffnet werden, da eine ihrer Komponenten fehlt".
Das erstaunliche ist jedoch das wenn der Anwender in Excel drin ist und über "Datei -> Öffnen" geht und die selbe Datei öffnet, wird diese ohne Probleme geöffnet.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das beheben kann ausser das ich dem Anwender Office neu installiere, dass sollte jedoch die letzte Alternative sein!
Danke schonmal für eure Hilfe.
MfG TheQuestion
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46030
Url: https://administrator.de/contentid/46030
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuch mal folgendes
1) Lösche unter "Arbeitsplatz, Ansicht, Optionen" auf der Registerkarte
"Dateitypen" den Eintrag für Microsoft Word Dokumente *xls.
2) Starte Microsoft Excel mit dem Parameter /unregserver ("C:\Programme\...\Excel.exe /unregserver) --> Danach neustart des PCs
3) Führe Microsoft Excel mit dem Parameter /regserver aus. Hierbei wird
Word 2000 nicht gestartet, sondern korrekt in die Registry eingetragen.
4) Stelle zudem sicher, dass unter "Datei, Öffnen" als Dateityp
"Excel-Dokumente (*.xls)" eingetragen ist.
1) Lösche unter "Arbeitsplatz, Ansicht, Optionen" auf der Registerkarte
"Dateitypen" den Eintrag für Microsoft Word Dokumente *xls.
2) Starte Microsoft Excel mit dem Parameter /unregserver ("C:\Programme\...\Excel.exe /unregserver) --> Danach neustart des PCs
3) Führe Microsoft Excel mit dem Parameter /regserver aus. Hierbei wird
Word 2000 nicht gestartet, sondern korrekt in die Registry eingetragen.
4) Stelle zudem sicher, dass unter "Datei, Öffnen" als Dateityp
"Excel-Dokumente (*.xls)" eingetragen ist.