Exchange 2003 - 553 Authentication is required to send mail
Hallo allerseits,
haben ein mittelschweres Problem mit einem Exchange Server und zwar verschickt selbiger wohl nicht an alle Adressen.
Wenn ich eine Testmail an mich schicke (externes Postfach) kommt die ohne Probleme durch, an ein paar Adressen gibt es allerdings eine Fehlermeldung
The following recipient(s) could not be reached:
'xxx@xxx.de' on 3/5/2007 9:22 AM
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<server01.xxx.de #5.5.0 smtp;553 Authentication is required to send mail as <bla@xxx.de>>
Hab mit der Suche 10-20 Threads durch aber da hat leider nichts gepasst
haben ein mittelschweres Problem mit einem Exchange Server und zwar verschickt selbiger wohl nicht an alle Adressen.
Wenn ich eine Testmail an mich schicke (externes Postfach) kommt die ohne Probleme durch, an ein paar Adressen gibt es allerdings eine Fehlermeldung
The following recipient(s) could not be reached:
'xxx@xxx.de' on 3/5/2007 9:22 AM
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<server01.xxx.de #5.5.0 smtp;553 Authentication is required to send mail as <bla@xxx.de>>
Hab mit der Suche 10-20 Threads durch aber da hat leider nichts gepasst
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53188
Url: https://administrator.de/contentid/53188
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Lässt Du die Mails über eine SMTP-Server Eures Providers zustellen oder versucht Exchange die Mails direkt an den SMTP des Empfängers senden?
Wenn Ihr eine Direktzustellung macht, probiere doch mal die ausschließliche Zustellung über den SMTP-Server des Providers.
Wichtig ist: Ist server01.xxx Euer SMTP oder der des Empfängers?
Wenn Ihr eine Direktzustellung macht, probiere doch mal die ausschließliche Zustellung über den SMTP-Server des Providers.
Wichtig ist: Ist server01.xxx Euer SMTP oder der des Empfängers?
Was sein kann ist, dass der Telekom-Server denkt, Ihr spammt, z.B. weil Eure IP aus irgendeinem Grund auf einer Blacklist gehostet ist. Wobei ich davon ausgehe, dass Ihr direkt zustellt (DNS-Lookup). Wenn ja, probiert es mal über einen Smarthost (SMTP eures Providers). Wir haben das Problem mit der Telekom und mit AOL gehabt und haben es umgangen , indem wir für die Empfänger bei T-COM und AOL in Exchange eine Zustellung über einen Smarthost eingerichtet haben.