sy
Goto Top

Exchange Routing Regeln

aMustermann@domäne.tld an anton.mustermann zustellen

Morgen face-smile

ich hatte letztens folgendes Problem beim Kunden:
eMails werden alle über eine Catchall per POP Connector vom Exchange abgerufen, blöderweise wollte der Kunde aber eMail-Adresse in dem Format aMustermann@domäne und meldet sich lokal mit vorname.nachname an - ergo stimmen eMail-Adresse und Login Namen nicht überein und deswegen verteilt er die Mails nicht - vorname.nachname@domäne funktioniert 1A

Dachte ich mir also - kein Problem, gibt ja Routing Regeln beim POP Connector wo man einstellt wer was bekommt ABER das hat nicht geklappt face-sad ich sag ihm da ja was er wohin leiten soll also an welchen Exchange Namen, ich hab dann eingetragen aMustermann@domäne -> anton.mustermann leiten und auch aMustermann -> anton.mustermann leiten. Bei beiden kam keine eMail an sondern wurde verworfen.

Muß ich das in einem anderen Format eintragen? Ich wüßte persönlich nicht wie face-smile und muß ich irgendeinen Dienst neu starten? Wäre echt praktisch wenn das schon jemand hinter sich hat und genau weiß wie es klappt face-smile

Ich meine die eMail Adresse beim Benutzer hinzufügen hat nicht geklappt, der hat wirklich nur geguckt ob er diese eMail als Login kennt und ansonsten fliegt die raus...

Danke schonmal face-smile

Content-Key: 86699

Url: https://administrator.de/contentid/86699

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: education
education Apr 30, 2008 at 05:37:53 (UTC)
Goto Top
Morgen.


Gibt 2 Möglichkeiten.
du trägst des format wie die emails aussehen sollen in exchange ein.
http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=2

oder im ads unter email-adressen
typ smtp vorname.nachname@domain.de und diese als standart
Member: Sy
Sy Apr 30, 2008 at 06:08:58 (UTC)
Goto Top
Also wird nur die Hauptadresse genommen, nicht sekundäre?
Member: education
education Apr 30, 2008 at 06:27:06 (UTC)
Goto Top
es wird alles genommen was in ads unter e-mail adressen steht.

wenn du spam@domain.de stehen hast bei den user mustermann@domain.de bekommt er auch spam@domain.de sobald der popcon die email verteilt.
Member: Sy
Sy Apr 30, 2008 at 06:28:34 (UTC)
Goto Top
Echt?

Ich könnte schwören genau das hab ich versucht, ich weiß bei SMTP direkt über nen MX Eintrag klappt das aber der Popcon wollte sich ums verrecken nicht fügen...

Danke nochmal face-smile