Exchange Routing Regeln
aMustermann@domäne.tld an anton.mustermann zustellen
Morgen
ich hatte letztens folgendes Problem beim Kunden:
eMails werden alle über eine Catchall per POP Connector vom Exchange abgerufen, blöderweise wollte der Kunde aber eMail-Adresse in dem Format aMustermann@domäne und meldet sich lokal mit vorname.nachname an - ergo stimmen eMail-Adresse und Login Namen nicht überein und deswegen verteilt er die Mails nicht - vorname.nachname@domäne funktioniert 1A
Dachte ich mir also - kein Problem, gibt ja Routing Regeln beim POP Connector wo man einstellt wer was bekommt ABER das hat nicht geklappt ich sag ihm da ja was er wohin leiten soll also an welchen Exchange Namen, ich hab dann eingetragen aMustermann@domäne -> anton.mustermann leiten und auch aMustermann -> anton.mustermann leiten. Bei beiden kam keine eMail an sondern wurde verworfen.
Muß ich das in einem anderen Format eintragen? Ich wüßte persönlich nicht wie und muß ich irgendeinen Dienst neu starten? Wäre echt praktisch wenn das schon jemand hinter sich hat und genau weiß wie es klappt
Ich meine die eMail Adresse beim Benutzer hinzufügen hat nicht geklappt, der hat wirklich nur geguckt ob er diese eMail als Login kennt und ansonsten fliegt die raus...
Danke schonmal
Morgen
ich hatte letztens folgendes Problem beim Kunden:
eMails werden alle über eine Catchall per POP Connector vom Exchange abgerufen, blöderweise wollte der Kunde aber eMail-Adresse in dem Format aMustermann@domäne und meldet sich lokal mit vorname.nachname an - ergo stimmen eMail-Adresse und Login Namen nicht überein und deswegen verteilt er die Mails nicht - vorname.nachname@domäne funktioniert 1A
Dachte ich mir also - kein Problem, gibt ja Routing Regeln beim POP Connector wo man einstellt wer was bekommt ABER das hat nicht geklappt ich sag ihm da ja was er wohin leiten soll also an welchen Exchange Namen, ich hab dann eingetragen aMustermann@domäne -> anton.mustermann leiten und auch aMustermann -> anton.mustermann leiten. Bei beiden kam keine eMail an sondern wurde verworfen.
Muß ich das in einem anderen Format eintragen? Ich wüßte persönlich nicht wie und muß ich irgendeinen Dienst neu starten? Wäre echt praktisch wenn das schon jemand hinter sich hat und genau weiß wie es klappt
Ich meine die eMail Adresse beim Benutzer hinzufügen hat nicht geklappt, der hat wirklich nur geguckt ob er diese eMail als Login kennt und ansonsten fliegt die raus...
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
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Morgen.
Gibt 2 Möglichkeiten.
du trägst des format wie die emails aussehen sollen in exchange ein.
http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=2
oder im ads unter email-adressen
typ smtp vorname.nachname@domain.de und diese als standart
Gibt 2 Möglichkeiten.
du trägst des format wie die emails aussehen sollen in exchange ein.
http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=2
oder im ads unter email-adressen
typ smtp vorname.nachname@domain.de und diese als standart