Exchange 2003 Client host rejected - No mail accepted from you
Habe in der Firma, wo ich das Netzwerk betreue folgendes Problem.
Wenn ich dort, egal mit welchem User eine Mail an info@wennstrom.fi versenden möchte, kommt sofort folgende Antwortmail:
info@wennstrom.fi am 16.01.2008 12:06
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<xxx.de #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <xxx.xxx.xxx.de[xxx.xxx.xxx.xxx]>: Client host rejected: No mail accepted from you>
Es ist auch egal, ob ich über Outlook oder OWA versende.
Ist da irgendwo eine Sperrliste oder Erlaubnisliste, die bearbeitet werden muss?
Es ist ja eindeutig ein Problem meines Exchange2003.
Wenn ich vohn mir Zuhause eine Mail von meiner privaten Adresse sende, dann klappt das einwandfrei.
Der Exchange empfängt und versendet über SMTP.
Habe auch mal versucht an eine andere finnische Emailadresse was zu versenden, das geht einwadfrei. Anscheinend hat er nur Probleme mit der wennstrom.fi Domain.
Wenn ich dort, egal mit welchem User eine Mail an info@wennstrom.fi versenden möchte, kommt sofort folgende Antwortmail:
info@wennstrom.fi am 16.01.2008 12:06
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<xxx.de #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <xxx.xxx.xxx.de[xxx.xxx.xxx.xxx]>: Client host rejected: No mail accepted from you>
Es ist auch egal, ob ich über Outlook oder OWA versende.
Ist da irgendwo eine Sperrliste oder Erlaubnisliste, die bearbeitet werden muss?
Es ist ja eindeutig ein Problem meines Exchange2003.
Wenn ich vohn mir Zuhause eine Mail von meiner privaten Adresse sende, dann klappt das einwandfrei.
Der Exchange empfängt und versendet über SMTP.
Habe auch mal versucht an eine andere finnische Emailadresse was zu versenden, das geht einwadfrei. Anscheinend hat er nur Probleme mit der wennstrom.fi Domain.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78361
Url: https://administrator.de/contentid/78361
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Eigentlich geht nur -- du bist berechtigt oder du bist es nicht
Connectoren überprüfen – Bei einem Standort ist es auch nur ein Connector der zu überprüfen wäre. (Internet Connector) !!!wenn es um das senden geht!!!
Entschuldige die nachfrage Die E- Mailadresse ist richtig geschrieben worden?
Hast Du mal mehr als zwei Adressen probiert?
Connectoren überprüfen – Bei einem Standort ist es auch nur ein Connector der zu überprüfen wäre. (Internet Connector) !!!wenn es um das senden geht!!!
Entschuldige die nachfrage Die E- Mailadresse ist richtig geschrieben worden?
Hast Du mal mehr als zwei Adressen probiert?
http://www.msxfaq.de/internet/imc2k.htm Bitte vielleicht hilft es dir.
Du kannst Usern das senden ins Internet verbieten oder erlauben. Connector / Registerkarte Empfangseinschränkungen
Du kannst Usern das senden ins Internet verbieten oder erlauben. Connector / Registerkarte Empfangseinschränkungen