marinux
Goto Top

Catalyst 1000 Monitoring Clients im WebUI ist leer

Hallo,

ich nutze eine Cisco Catalyst 1000 und beschränke mich derzeit auf die Konfiguration über das WebUI. Hier würde ich erwarten, dass unter Monitoring > Clients alle angeschlossenen Geräte mit MAC-Addresse aufgelistet werden. Allerdings ist die Seite leer, siehe Bild.

Ein
show mac address-table
im CLI zeigt die Information jedoch wunderbar an.

Missinterpretiere ich die Funktion im WebUI oder muss noch etwas aktiviert werden?

Und falls die Frage kommt. Ja, Netzwerkgeräte sind am Switch angeschlossen face-smile
monitoring_clients

Content-ID: 669038

Url: https://administrator.de/contentid/669038

Ausgedruckt am: 28.10.2024 um 06:10 Uhr

Vision2015
Vision2015 25.10.2024 um 19:46:08 Uhr
Goto Top
Moin...
die GUI ist etwas träge.. warte mal nen augenblick und aktualisiere!
nutze lieber die Console, geht schneller und die GHUI hat nicht alle möglichkeiten!

Frank
em-pie
em-pie 25.10.2024 um 20:51:54 Uhr
Goto Top
Moin,

Alternativ zu dem Ratschlag des Kollegen @Vision2015
Prüfe mal, welche Firmware auf dem Seitch werkelt und welche aktuell verfügbar ist. Vielleicht hat Cisco das Problem ja mal erkannt und gelöst (sollte es denn da ein Problem geben).
Vision2015
Vision2015 25.10.2024 um 21:05:50 Uhr
Goto Top
Moin...

Vielleicht hat Cisco das Problem ja mal erkannt und gelöst (sollte es denn da ein Problem geben).
also die GUI von Catalyst Switchen war noch nie schnell face-smile das ist wohl so gewollt!

Frank
em-pie
em-pie 25.10.2024 um 21:12:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin...

Vielleicht hat Cisco das Problem ja mal erkannt und gelöst (sollte es denn da ein Problem geben).
also die GUI von Catalyst Switchen war noch nie schnell face-smile das ist wohl so gewollt!

Frank

Hmm.. dachte, die hätten die Bremse nur bei der SG/ CBS-Serie eingebaut 🙈
Vision2015
Vision2015 25.10.2024 um 21:23:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Zitat von @Vision2015:

Moin...

Vielleicht hat Cisco das Problem ja mal erkannt und gelöst (sollte es denn da ein Problem geben).
also die GUI von Catalyst Switchen war noch nie schnell face-smile das ist wohl so gewollt!

Frank

Hmm.. dachte, die hätten die Bremse nur bei der SG/ CBS-Serie eingebaut 🙈

neee...z.b bei der 3650er Serie kannst (musst) du diese Qual sogar extra zukaufen... so für Maso Admins mit viel zeit face-smile
Frank
marinux
marinux 26.10.2024 um 08:32:38 Uhr
Goto Top
Ich hänge eine Firmwareversion hinterher, wobei die neuere Version nur Sicherheitsupdates listet. Kann ich aber mal probieren ob das hilft.

Ich habe nun den Switch schon mehrere Tage laufen. Ich vermute das ist nicht die Art Trägheit der WebGUI die ihr hier schildert.
aqui
aqui 27.10.2024 aktualisiert um 10:36:24 Uhr
Goto Top
Frage wie immer bei sowas: Aktuellstes IOS (15.2.7E11) geflasht?! KlickiBunti GUI Bugs ist etwas was bei Premium Herstellern meistens ganz unten auf der Prio Liste steht. Real networkers do CLI! face-wink
Wenn es immer noch auftaucht in der o.a. Version: TAC Case bei Cisco aufmachen und fixen lassen!