ozer
Goto Top

Exchange 2003 externe Mitarbeiter nicht erreichbar

Hallo,

habe hier ein kleines Problem mit unserem Exchange 2003.

Folgende Situation ist gegeben:
Mails werden per Fetchmail abgeholt und dann an den Exchange weitergeleitet, dies ist von der Firmenleitung so gewünscht.
Dies funktioniert auch soweit ganz gut.
Per default policie wird einem user die zugehörige Emailadresse (@blub.de) zugewiesen.
Jetzt habe ich aber ein paar Leute die NICHT an den Exchange dran wollen.
Und wenn ich jetzt diesen Mitarbeitern eine interne Mail schicken möchte,
bekomme ich eine Unzulstellbarkeitsnachricht vom Exchange.
Das heisst dass meine interne Mail nicht an den pop3 Anbieter geschickt wird.

Kann mir jemand sagen, ob ich interne Mails an pop3 accounts schicken kann (optimalerweise an @blub.de), die kein Echange Postfach haben?


Danke und Gruß

Content-ID: 55878

Url: https://administrator.de/contentid/55878

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr

yumper
yumper 04.04.2007 um 21:27:53 Uhr
Goto Top
sicher gehts

musst nur einstellen das die domaine blubb.de nicht excluve von exchange
benutzt werden soll. schon gehen unbekannte benutzer in der maildomain
an den provider raus.

wie es geht - ask google
ozer
ozer 05.04.2007 um 13:18:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für den Ansatz.
Wir haben das jetzt mit dem Virtuellen SMTP Server und Smarthosts gelöst.

Gruß
malleus
malleus 12.04.2007 um 16:16:20 Uhr
Goto Top
Wie habt ihr das denn genau gemacht? Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Ode rkann mir jmd. sagen, wo ich das mit dem "exklusiv" einstellen kann (bezogen auf die erste Antwort oben auf das Problem)....

danke.

gruß