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Exchange 2003 externe Mitarbeiter nicht erreichbar

Hallo,

habe hier ein kleines Problem mit unserem Exchange 2003.

Folgende Situation ist gegeben:
Mails werden per Fetchmail abgeholt und dann an den Exchange weitergeleitet, dies ist von der Firmenleitung so gewünscht.
Dies funktioniert auch soweit ganz gut.
Per default policie wird einem user die zugehörige Emailadresse (@blub.de) zugewiesen.
Jetzt habe ich aber ein paar Leute die NICHT an den Exchange dran wollen.
Und wenn ich jetzt diesen Mitarbeitern eine interne Mail schicken möchte,
bekomme ich eine Unzulstellbarkeitsnachricht vom Exchange.
Das heisst dass meine interne Mail nicht an den pop3 Anbieter geschickt wird.

Kann mir jemand sagen, ob ich interne Mails an pop3 accounts schicken kann (optimalerweise an @blub.de), die kein Echange Postfach haben?


Danke und Gruß

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Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: yumper
yumper Apr 04, 2007 at 19:27:53 (UTC)
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sicher gehts

musst nur einstellen das die domaine blubb.de nicht excluve von exchange
benutzt werden soll. schon gehen unbekannte benutzer in der maildomain
an den provider raus.

wie es geht - ask google
Member: ozer
ozer Apr 05, 2007 at 11:18:53 (UTC)
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Hallo,

danke für den Ansatz.
Wir haben das jetzt mit dem Virtuellen SMTP Server und Smarthosts gelöst.

Gruß
Member: malleus
malleus Apr 12, 2007 at 14:16:20 (UTC)
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Wie habt ihr das denn genau gemacht? Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Ode rkann mir jmd. sagen, wo ich das mit dem "exklusiv" einstellen kann (bezogen auf die erste Antwort oben auf das Problem)....

danke.

gruß