sirronbln
Goto Top

exchange 2003, intern falsche Nutzerkennung

Hallo zusammen,

ich habe da ein etwas eigenartiges Problem. Ich hab einen SBS2003 mit Exchange 2003 neu aufgesetzt - soweit so gut, jetzt hab ich das Problem, das beim internen Versand von Emails bei einigen Nutzern die falsche Nutzerkennung (es wir meine mitgesandt) versandt wird. Schickt der User die gleiche Email an eine externe Email-Adresse, dann besteht das Problem nicht. Hab da jetzt nicht wirklich ne Idee, was da evtl. falsch gelaufen sein könnte. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da mein Kunde schon ziemlich (verständlicher Weise) am jammern ist.

Bis dann

Ronny

Content-ID: 113847

Url: https://administrator.de/contentid/113847

Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 01:11 Uhr

GuentherH
GuentherH 15.04.2009 um 08:33:50 Uhr
Goto Top
Hallo.

Was verstehst du unter falscher Nutzerkennung?

LG Günther
sirronbln
sirronbln 16.04.2009 um 06:37:11 Uhr
Goto Top
Darunter verstehe ich, dass wenn die Mail gesendet wird intern als Absendername mein Name erscheint und nicht der des tatsächlichen Absenders. Bei Versand ausserhalb des Systems läuft es dann richtig.

Ronny
GuentherH
GuentherH 16.04.2009 um 22:39:53 Uhr
Goto Top
Hallo.

Schau einmal bei den betreffen User nach, was im Feld Anzeigenamen steht.

LG Günther
sirronbln
sirronbln 16.04.2009 um 22:51:15 Uhr
Goto Top
Hi,

es steht überall in den Benutzereinstellungen der richtige Name drinnen. Ich habe keine blasse Ahnung, was da im System rumzickt...

Ronny
GuentherH
GuentherH 16.04.2009 um 23:49:34 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ich habe keine blasse Ahnung, was da im System rumzickt...

Nunja, wir wissen ja noch nicht, was der Admin rugezickt hat face-wink

Teste einmal mit OWA und überprüfe, ob da der Fehler auch auftritt.

LG Günther