Exchange 2003 leitet Terminanfragen an nicht mehr bestehende Postfächer weiter
Hallo zusammen!
Mein Problem:
Bei Terminanfragen bekommen Benutzer eine Unzustellbarkeitsnachricht, wenn ein Benutzer eingeladen wird, der mit einer bereits gelöschten Vorlage erstellt wurden.
Viele Danke für eure Hilfe!
Grüße, Manuel
In unserem Unternehmen gab er früher einen Benutzer _Vorlage_ im AD, der als Vorlage für neue Benutzer genutzt wurde. Neue Benutzer wurden durch kopieren diese Benutzer im AD angelegt. Nachdem sich dies als nicht wirklich praktisch und zeitsparend herausgestellt hat, wurde diese Vorlage gelöscht.
Wenn jetzt aber Benutzer, die auf _Vorlage_ basieren, zu einem Termin eingeladen werden, bekommt der Organisator folgende Fehlermeldung:
Der Benutzer, welcher eingeladen werden sollte, wird auch eingeladen, und kann den Termin ganz normal annehmen, etc.
Nun die Fragen:
Die Benutzer zu löschen ist ein nicht praktikabler Weg!!
Mein Problem:
Bei Terminanfragen bekommen Benutzer eine Unzustellbarkeitsnachricht, wenn ein Benutzer eingeladen wird, der mit einer bereits gelöschten Vorlage erstellt wurden.
Viele Danke für eure Hilfe!
Grüße, Manuel
In unserem Unternehmen gab er früher einen Benutzer _Vorlage_ im AD, der als Vorlage für neue Benutzer genutzt wurde. Neue Benutzer wurden durch kopieren diese Benutzer im AD angelegt. Nachdem sich dies als nicht wirklich praktisch und zeitsparend herausgestellt hat, wurde diese Vorlage gelöscht.
Wenn jetzt aber Benutzer, die auf _Vorlage_ basieren, zu einem Termin eingeladen werden, bekommt der Organisator folgende Fehlermeldung:
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
_VORLAGE_ am 04.11.2011 08:07
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<exchangeserver.domäne.dom #5.1.1>
Die Meldung ist als solches vollkommen korrekt, der Benutzer _Vorlage_ ist ja auch nicht mehr vorhanden._VORLAGE_ am 04.11.2011 08:07
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<exchangeserver.domäne.dom #5.1.1>
Der Benutzer, welcher eingeladen werden sollte, wird auch eingeladen, und kann den Termin ganz normal annehmen, etc.
Nun die Fragen:
- Warum wird der Benutzer _Vorlage_ eingeladen?
- Wo und wie kann ich ich diese Einstellungen ändern?
Die Benutzer zu löschen ist ein nicht praktikabler Weg!!
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