Fehler bei Benachrichtigung im Ressourcen-Manager für Dateiserver
Systembeschreibung:
- Windows Server 2003 R2, aktuelles Service Pack- und Patchlevel
- Dienste: AD, DNS, DHCP, Fileservices
AlohA!
Ich habe ein kleines Problem mit den Benachrichtigungen in der Kontingentverwaltung des Ressourcen-Manager für Dateiserver.
Folgendes Szenario:
Unser Dateiserver wurde als einfacher Windows Server 2003 installiert. Später wurde R2 installiert. Für die Benutzerordner wurde ein hartes Kontingent von 1,25 GB mit diversen Benachrichtigungen eingerichtet . Bei 50% wird der Benutzer per Email informiert. Bei 80% wird der Administrator informiert. Bei 90% wird der Benutzer informiert, es werden drei Berichte (Dateiduplikate, Dateien nach Dateigruppe, Kontingentbedarf) generiert und ebenfalls an den Benutzer gesendet. Bei 100% Auslastung werden der Administrator und der Benutzer per Email informiert. Zusätzlich werden wieder drei Berichte (Dateiduplikate, Dateien nach Dateigruppe, Kontingentbedarf) generiert und an den Benutzer und den Administrator gesendet.
Soweit so gut. Die Emails werden versandt, die Berichte erstellt und ebenfalls versendet.
Jetzt kommt das Problem. Ein Benutzer hatte die 100% überschritten. Daraufhin hat er einiges gelöscht und steht jetzt nur noch bei ca. 70% Auslastung. Er bekommt aber weiterhin Emails und Berichte geschickt, obwohl er keinen Grenzwert überschreitet.
Irgendwo scheint etwas hängen geblieben zu sein.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich nachschauen kann? In der Ereignisanzeige stehen keine Einträge. Ich habe bisher die Einträge ins Ereignisprotokoll noch nicht aktiviert, um das Protokoll nicht aufzublähen.
Danke für eure Meldungen.
Grüße Crustacean
- Windows Server 2003 R2, aktuelles Service Pack- und Patchlevel
- Dienste: AD, DNS, DHCP, Fileservices
AlohA!
Ich habe ein kleines Problem mit den Benachrichtigungen in der Kontingentverwaltung des Ressourcen-Manager für Dateiserver.
Folgendes Szenario:
Unser Dateiserver wurde als einfacher Windows Server 2003 installiert. Später wurde R2 installiert. Für die Benutzerordner wurde ein hartes Kontingent von 1,25 GB mit diversen Benachrichtigungen eingerichtet . Bei 50% wird der Benutzer per Email informiert. Bei 80% wird der Administrator informiert. Bei 90% wird der Benutzer informiert, es werden drei Berichte (Dateiduplikate, Dateien nach Dateigruppe, Kontingentbedarf) generiert und ebenfalls an den Benutzer gesendet. Bei 100% Auslastung werden der Administrator und der Benutzer per Email informiert. Zusätzlich werden wieder drei Berichte (Dateiduplikate, Dateien nach Dateigruppe, Kontingentbedarf) generiert und an den Benutzer und den Administrator gesendet.
Soweit so gut. Die Emails werden versandt, die Berichte erstellt und ebenfalls versendet.
Jetzt kommt das Problem. Ein Benutzer hatte die 100% überschritten. Daraufhin hat er einiges gelöscht und steht jetzt nur noch bei ca. 70% Auslastung. Er bekommt aber weiterhin Emails und Berichte geschickt, obwohl er keinen Grenzwert überschreitet.
Irgendwo scheint etwas hängen geblieben zu sein.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich nachschauen kann? In der Ereignisanzeige stehen keine Einträge. Ich habe bisher die Einträge ins Ereignisprotokoll noch nicht aktiviert, um das Protokoll nicht aufzublähen.
Danke für eure Meldungen.
Grüße Crustacean
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr