64711
Goto Top

Exchange 2003 - Postfachzugriff per Outlook über Vertrauensstellung

Hallo zusammen

Habe eine Frage betreffend Exchange 2003 in Verbindung mit einer Vertrauensstellung. Es sieht wie folgt aus:

Domäne A beinhaltet eine Exchange Server, gesamte Umgebund 2003 (DC wie Exchange). Nun soll von der Domäne B (getrennte Gesamtstruktur) über die eingerichtete Gesamtstrukturvertrauensstellung auf den Exchange Server der Domäne A zugegriffen werden können. Wie ist das möglich, oder was gibt es für Alternativen?

Die Idee dahinter ist, dass nicht für beide Domänen ein Exchange eingerichtet werden muss. Any ideas..?


Besten Dank schon im Voraus

Liebe Grüsse
raeppl

Content-Key: 87014

Url: https://administrator.de/contentid/87014

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: filippg
filippg May 05, 2008 at 21:24:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Postfächer kannst du (wenn ich mich da jetzt nicht ganz täusche) nur für User der Domäne einrichten, in der der Exchange steht. Aber du kannst für alle Nutzer aus B, die ein Postfach haben soll ein entsprechendes Konto in A (mit Postfach) anlegen, und dann das Konto aus B auf das Postfach berechtigen.

Gruß

Filipp
Mitglied: 64711
64711 May 06, 2008 at 06:17:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Filipp

Besten Dank für den Tipp, ich habe mir das auch so vorgestellt, war mir nur nicht sicher, ob's so auch funktioniert, werde es aber auf jeden Fall ausprobieren!

Werde so bald als möglich mein Ergebnis posten.

Danke und Gruss
raeppl
Mitglied: 64711
64711 May 06, 2008 at 15:06:07 (UTC)
Goto Top
Hallo

Zugriff auf Exchange-Konten in der Partner-Domäne ist möglich, es müssen lediglich die entsprechenden Postfachberechtigungen gesetzt werden. Dies funktioniert aber nur, sofern für die Vertrauensstellung die gesamtstrukturweite Authentifizierung aktiviert ist.

Wie einzelne Benutzer oder Gruppen für Exchange authentifiziert werden können, ist wieder eine andere Frage...