Exchange 2003 SBS, Mails werden bei ISP abgeholt aber dem Postfach nicht zugestellt

Mitglied: mirobusiness

mirobusiness (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 6724 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich zerbreche mir gerade mal wieder den Kopf. Folgendes Problem:

- Es gibt eine Domain bei einem Provider folgend xyz.de genannt
- Bisher wurden Mails nur über Pop 3 & Outlook abgerufen es gab keine Domain nur locale Arbeitsplätze.

- Jetzt wurde ein W2003 SBS Server aufgestellt & Mails sollen mit Hilfe des Pop 3 Connectors abgeholt werden. Es wurde eine locale Domain eingerichtet folgend xyz.local genannt.

Wenn ich jetzt die Mailadressen auf user@xyz.local setze funtioniert der die sache mit dem Pop 3 Connector & die Mails werden in die jeweilige Mailbox zugestellt. Problem ist wenn Mails versendet werden wird als Absender user@xyz.local angegeben.

Stelle ich jetzt aber als Hauptmailadresse user@xyz.de ein werden die mails zwar vom pop 3 Connector abgeholt bleiben dann aber bei "SMTP: Nachricht wird an das Kategorisierungsmodul übermittelt" hängen und das wars dann die Mails kommen nie im Postfach an. Kann mir einer sagen was hier schief läuft? Habe ich etwas übersehen? Danke schon mal vorab für eure Antworten.
Mitglied: Milan01
07.08.2006 um 14:13 Uhr
Ja das Problem kenne ich habe daran auch geknobelt
gib mal e-mail addi dann kannich die dir was schicken hoffe das tägt zur lösung bei
Bitte warten ..
Mitglied: mirobusiness
07.08.2006 um 14:43 Uhr
Danke. hier die Mail:
info@miro-business.ch

besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: mirobusiness
08.08.2006 um 08:34 Uhr
wäre cool wenn du es heute morgen noch maislen koenntest, denn der exchange muss heute mittag gehen :-( face-sad

meine mail ist: info@miro-business.ch

besten dank
Bitte warten ..
Mitglied: Fubi
08.08.2006 um 15:22 Uhr
Hallo!

Habe vor einer Weile mit dem gleichen Problem gekämpft.
Hier die Anleitung v. Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/842293/de
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
08.08.2006 um 15:25 Uhr
Muss mal wieder was dazu sagen

1. Ich kann nicht nachvollziehen warum gerade in Produktivumgebungen Leute die sich noch absolut nicht mit Exchange beschäftigt haben, die Aufgabe bekommen einen Exchange Server einzurichten. Denn dann passieren solche Dinge wie sie bei dir passiert sind. Das ist ein absolutes Anfängerproblem. Dir ist hoffentlich klar das die Mails alle weg sind, die bis zum Kategoriesierungsmodul gingen und dann dem Postfach nicht zugestellt wurden? und ich nehme mal stark an das du den Standard Pop3 Connector benutzt hast der beim Exchange des SBS dabei ist. Na dann Freude, und wenn es wichtige Mails waren wird dein Chef vielleicht draus lernen.

2. Gibt es hier schon etliche Threads die sich mit diesem Thema beschäftigt habe. einfach Suche Funktion benutzen.

Es kann immer wieder mal Probleme geben, keine Frage, und dann wird auch mit Rat und Tat geholfen. Aber du bekommst sicher Geld für diesen Job, aber machst dir nicht mal die Mühe die Suche-Funktion zu benutzen.

Cya Br4inbukz
Bitte warten ..
Mitglied: mirobusiness
08.08.2006 um 15:33 Uhr
Danke für Deine interesannten Worte, doch:
1) ich habe einen Exchange 2003 Server Kurs besucht
2) gehoert die Firma mir, also Lohn unwichtig
3) ist es noch nicht Produktiv, und es geht im Moment nur mit Testmails...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 14 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 9 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 11 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...