Exchange 2003 sendet alle 15 Minuten eine Email von einem internen Bentzer an einen anderen
MS Exchange 2003 Standard mit aktuellem SP und Patches
MS Outlook 2003 mit aktuellem SP und Patches
Trendmicro Officescan und Scanmail 8.0 aktuelle Pattern, etc.
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Exchange 2003.
Im 15-Minuten-Rhythmus wird eine Email von einem internen Postfach zum anderen versendet. Bis vor kurzem wurde die Email auch an ein externes Postfach im selben Rhythmus gesendet. Nachdem eine andere Email an den Empfänger gesendet wurde, hat sich das Problem bei dem externen Empfänger erledigt. Ein weiterer externer Empfänger hat die Email nur einmal bekommen.
Bisherige Lösungsversuche
Kennt jemand das Problem? Und viel wichtiger hat einer eine Lösung? Was ist das Problem?
Hier noch ein kleines Bild aus der Warteschlange:
Die Email bekommt bei jedem neuen Versuch eine neue Nachrichten-ID. Ich frage mich nur, warum die Nachrichten-ID so komisch aussieht. Bei einem internen Versand sieht sie doch eigentlich anders aus, oder?
Hier der Nachrichtenverlauf der ursprünglichen Email:
Vielen Dank für eure Hilfe!
MS Outlook 2003 mit aktuellem SP und Patches
Trendmicro Officescan und Scanmail 8.0 aktuelle Pattern, etc.
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Exchange 2003.
Im 15-Minuten-Rhythmus wird eine Email von einem internen Postfach zum anderen versendet. Bis vor kurzem wurde die Email auch an ein externes Postfach im selben Rhythmus gesendet. Nachdem eine andere Email an den Empfänger gesendet wurde, hat sich das Problem bei dem externen Empfänger erledigt. Ein weiterer externer Empfänger hat die Email nur einmal bekommen.
Bisherige Lösungsversuche
- ‚Alles gut macht ein Reboot‘
- Deaktivierung von ScanMail
- Diverse Änderungen am Outlook
Kennt jemand das Problem? Und viel wichtiger hat einer eine Lösung? Was ist das Problem?
Hier noch ein kleines Bild aus der Warteschlange:
Die Email bekommt bei jedem neuen Versuch eine neue Nachrichten-ID. Ich frage mich nur, warum die Nachrichten-ID so komisch aussieht. Bei einem internen Versand sieht sie doch eigentlich anders aus, oder?
Hier der Nachrichtenverlauf der ursprünglichen Email:
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111953
Url: https://administrator.de/contentid/111953
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
hi..
wenn du schreibst, dass der exchange trotzdem sendet wenn virenscanner und co aus sind, gehe ich mal von nem anderen Problem aus.
Ich würde nun noch 2 Versuche unternehmen...
1. An einem anderen Rechner ein neues Profil mit diesem User anlegen und einfach nochmals probieren
2. Postfach und User löschen und neu anlegen
ansonsten nun Exchange-Guru ins Haus holen und Geldbeutel gut befüllen..
Sorry..
wenn du schreibst, dass der exchange trotzdem sendet wenn virenscanner und co aus sind, gehe ich mal von nem anderen Problem aus.
Ich würde nun noch 2 Versuche unternehmen...
1. An einem anderen Rechner ein neues Profil mit diesem User anlegen und einfach nochmals probieren
2. Postfach und User löschen und neu anlegen
ansonsten nun Exchange-Guru ins Haus holen und Geldbeutel gut befüllen..
Sorry..