Exchange 2003 SMTP
Hallo,
Wir haben einen neuen Win2003 Server mit Exchange.
Jetzt haben wir ein Problem das zwischendurch kein Benutzer mehr Email empfangen und verschicken kann.
Fehlermeldung vom Systemadministrator
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
#5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)>
Wir haben einen neuen Win2003 Server mit Exchange.
Jetzt haben wir ein Problem das zwischendurch kein Benutzer mehr Email empfangen und verschicken kann.
Fehlermeldung vom Systemadministrator
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
#5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)>
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176589
Url: https://administrator.de/contentid/176589
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar
Moin
Woran ich ja irgendwie doch meinen Zweifel habe. Ein Backofficeprodukt heute produktiv neu zu installieren, wenn der Mainsupport bereits abgelaufen ist, würde ich mal - vorsichtig ausgedrückt - als wenig sinnvoll erachten. Ich will ja nun nichts verkehrtes sagen, aber ich glaube in 2 Jahren läuft auch der extended Support aus - danach gibst garnichts mehr an Support (in welcher Form auch immer)
Aber nun mal zum Problem: Ich denke, dass deine tatsächliche Mailkonfiguration nicht zu deiner Konfiguration passen dürfte. Die wahscheinlichste Lösung ist die, dass dein Server über eine dynamische IP ans Internet angeschlossern ist und für den Versand kein Smarthost eingetragen ist.
Direktversand von Mails nur dann, wenn a) feste IP vorhanden ist und b) diese IP im DNS auch für die Domain als Mailserver gelistet ist.
Gruß
Hubert
edit: es sind genau genommen noch 2 1/2 Jahre. Ende des Extended Supports ist am 08.04.2014 ...
Woran ich ja irgendwie doch meinen Zweifel habe. Ein Backofficeprodukt heute produktiv neu zu installieren, wenn der Mainsupport bereits abgelaufen ist, würde ich mal - vorsichtig ausgedrückt - als wenig sinnvoll erachten. Ich will ja nun nichts verkehrtes sagen, aber ich glaube in 2 Jahren läuft auch der extended Support aus - danach gibst garnichts mehr an Support (in welcher Form auch immer)
Aber nun mal zum Problem: Ich denke, dass deine tatsächliche Mailkonfiguration nicht zu deiner Konfiguration passen dürfte. Die wahscheinlichste Lösung ist die, dass dein Server über eine dynamische IP ans Internet angeschlossern ist und für den Versand kein Smarthost eingetragen ist.
Direktversand von Mails nur dann, wenn a) feste IP vorhanden ist und b) diese IP im DNS auch für die Domain als Mailserver gelistet ist.
Gruß
Hubert
edit: es sind genau genommen noch 2 1/2 Jahre. Ende des Extended Supports ist am 08.04.2014 ...