manu90
Goto Top

Exchange 2003 smtp ohne PC User

hallo zusammen,
Frage ich habe Exchange 2003 und wollte da nur eine neue SMTP Adresse einrichten, dieser sollte aber nicht auch ein PC Login sein...
ging das über Kontakt erstellen im AD ?

und wie kann ich danach einem bestehenden AD User den Zugriff auf diesen Kontakt geben... ?

oder ging das mit 2003 Exchange nicht so... ?

vielen Dank.
schönen Abend.

Content-Key: 175023

Url: https://administrator.de/contentid/175023

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: EDeVau
EDeVau Oct 20, 2011 at 17:04:15 (UTC)
Goto Top
Wie soll ich eine SMTP-Sdresse ohne PC Login verstehen.

Eine Adresse kannste immer nur einem User oder Gruppe zuordnen. Was willste mit einer Adresse für jemanden oder etwas, das es nicht gibt.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 20, 2011 at 22:35:08 (UTC)
Goto Top
Hallo bluebalu

Könntest du nochmal deine Anforderungen genauer spezifizieren ?
Möchtest du einem Exchange Konto eine zusätzliche E-Mail Adresse hinzufügen ?


MfG
7Gizmo7
Member: manu90
manu90 Oct 21, 2011 at 07:15:41 (UTC)
Goto Top
hi zusammen,

ich wollte meinem bestehenden AD User eine neue smtp Mailadresse hinzufügen... da ich aber im Outlook 2010 einen eigenen Ordnerbaum für diese Adresse möchte muss ich ja über einen neuen User gehen...
dieser muss aber nicht extra ein "PC Login" haben...

ists jetzt klar?

face-smile
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 21, 2011 at 09:37:43 (UTC)
Goto Top
Ein Postfach setzt aber einen User voraus, damit hat man auch ein einen Login.
Aber wenn du nur das Kennwort weißt was ist das Problem ? (-:

MfG
7Gizmo7
Member: manu90
manu90 Oct 21, 2011 at 11:38:09 (UTC)
Goto Top
dann mach ich das so... dachte nur weil das Exchange 2007 kann...

trotzdem danke!
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 21, 2011 at 11:57:08 (UTC)
Goto Top
Ich muss nochmal nachfragen, was kann der Exchange 2007 . Vieleicht verstehe ich dich nur falsch.
Member: goscho
goscho Oct 21, 2011 at 12:08:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Bluebalu,
du hast mehrere Möglichkeiten, eine zusätzliche Mailadresse des Exchange einem User in Outlook 2010 mit eigenem Ordner zuzuordnen.

1. eigenständiges Exchange-Postfach - Hinzufügen in Outlook
2. mailaktivierter Öffentlicher Ordner - berechtigt wird nur dieser User