Exchange 2003 SMTP Relay, Firmeninterne Adresse landet im Junk
Hallo
ich hab ein Exchange 2003, und sollte nun einem neuen (freien) Mitarbeiter eine Firmen-Email-Adresse zur Verfügung stellen. Er ist nicht eng mit der Firma verbandelt und möchte diese Mails von zuhause aus über POP und SMTP über unseren Exchange abwickeln.
So weit so gut, ich hab eine Mailbox eingerichet, die email-Adresse hinterlegt und die Berechtigung für POP vergeben. Der konfigurierte User hat auch das Recht zu relayen. Er hat dann das Konto bei ihm zuhause (Hauszugang, verm. dyn. IP) eingerichtet und kann auch tadellos mailen. (POP und SMTP Server sind unser Exchange).
Wenn er jedoch an mich oder andere Mitarbeiter der Firma ein Mail sendet, dann wandert dieses Mail von ihm in unseren Outlook Junk-Ordner (mit einem SCL von 9, also schlimmer gehts nimmer). Ich kann ihn nicht zu sicheren Personen erklären, da das System schreit, dass das mit firmeninternen Personen nicht möglich ist. Jedoch sollten firmeninterne Personen niemals in den Junk-Ordner wandern.
Was kann ich unternehmen damit er nicht mehr in den Junk-Ordner wandert? Gibt es hier eine Einstellung im System oder muss ich an der SMTP Verbindung arbeiten, damit er den User als "trusted" anerkennt?. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
grüsse
DaMatt
ich hab ein Exchange 2003, und sollte nun einem neuen (freien) Mitarbeiter eine Firmen-Email-Adresse zur Verfügung stellen. Er ist nicht eng mit der Firma verbandelt und möchte diese Mails von zuhause aus über POP und SMTP über unseren Exchange abwickeln.
So weit so gut, ich hab eine Mailbox eingerichet, die email-Adresse hinterlegt und die Berechtigung für POP vergeben. Der konfigurierte User hat auch das Recht zu relayen. Er hat dann das Konto bei ihm zuhause (Hauszugang, verm. dyn. IP) eingerichtet und kann auch tadellos mailen. (POP und SMTP Server sind unser Exchange).
Wenn er jedoch an mich oder andere Mitarbeiter der Firma ein Mail sendet, dann wandert dieses Mail von ihm in unseren Outlook Junk-Ordner (mit einem SCL von 9, also schlimmer gehts nimmer). Ich kann ihn nicht zu sicheren Personen erklären, da das System schreit, dass das mit firmeninternen Personen nicht möglich ist. Jedoch sollten firmeninterne Personen niemals in den Junk-Ordner wandern.
Was kann ich unternehmen damit er nicht mehr in den Junk-Ordner wandert? Gibt es hier eine Einstellung im System oder muss ich an der SMTP Verbindung arbeiten, damit er den User als "trusted" anerkennt?. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
grüsse
DaMatt
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3 Kommentare
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Hallo.
Ist auch völlig korrekt so. Der Absender sendet mit der internen Maildomäne aus dem Internet an den Exchange. Das ist genau das, was auch ein Spammer macht.
Um hier weiterhelfen zu können, musst du uns aber zuerst Infos zum SPAM Schutz liefern, der auf dem Exchange installiert ist.
LG Günther
Wenn er jedoch an mich oder andere Mitarbeiter der Firma ein Mail sendet, dann wandert dieses Mail von ihm in unseren Outlook Junk-Ordner
Ist auch völlig korrekt so. Der Absender sendet mit der internen Maildomäne aus dem Internet an den Exchange. Das ist genau das, was auch ein Spammer macht.
Um hier weiterhelfen zu können, musst du uns aber zuerst Infos zum SPAM Schutz liefern, der auf dem Exchange installiert ist.
LG Günther