Englische Tastatur bei Citrix Receiver für Ipad
Hallo zusammen,
Ich habe auf einem deutschen 2008 R2 Server die deutsche Version von Citrix Essentials 6.5 installiert und erhalte bei einem komplett auf Deutsch eingestelltem Ipad über die Software Citrix Receiver (Ver. 5.8.3) in meinen veröffentlichten Anwendungen und Desktop die Englische Tastatur eingestellt.
Ich kann das Tastaturlayout bei Anwendungen über den Sperrbildschirm, beim Citrix Desktop über die eingeblendete Eingabegebietsschema-Leiste von EN (Englisch USA) auf DE abändern. Leider sind diese Änderungen nach dem Abmelden bzw. Neustarten der Anwendung wieder weg. Wenn ich auf dem Citrix Desktop in der Eingabegebietsschema-Leiste in die Einstellungen gehe, habe ich auch nur wie am Server die Installierte DE - Tastatur (unter Installierte Dienste)
Ich habe am Server nur Deutsch und das deutsche Keyboard-Layout installiert (woher zum Kuckuck nimmt er dann das englische Layout???), Deutsch in allen Regions- und Spracheinstellungen (Anzeigesprache) hinterlegt. Beim Aufruf über Citrix Receiver für Windows scheint das ganze auch tadellos zu funktionieren, nur am Ipad habe ich das Problem mit der englischen Tastastur.
Am Ipad habe ich auch alle Einstellungen überprüft, es ist komplett in Deutsch und das Phänomen tritt mit gekoppelter Bluetooth-Tastatur (qwerz) sowie auch mit dem integrierten auf dem Touchbildschirm. Ich habe auch schon verschiedene Kontoeinstellungen versucht (Webinterface sowie XenApps) es macht keinen Unterschied.
Bitte um Hilfe, ich dreh bald durch - Danke!
Ich habe auf einem deutschen 2008 R2 Server die deutsche Version von Citrix Essentials 6.5 installiert und erhalte bei einem komplett auf Deutsch eingestelltem Ipad über die Software Citrix Receiver (Ver. 5.8.3) in meinen veröffentlichten Anwendungen und Desktop die Englische Tastatur eingestellt.
Ich kann das Tastaturlayout bei Anwendungen über den Sperrbildschirm, beim Citrix Desktop über die eingeblendete Eingabegebietsschema-Leiste von EN (Englisch USA) auf DE abändern. Leider sind diese Änderungen nach dem Abmelden bzw. Neustarten der Anwendung wieder weg. Wenn ich auf dem Citrix Desktop in der Eingabegebietsschema-Leiste in die Einstellungen gehe, habe ich auch nur wie am Server die Installierte DE - Tastatur (unter Installierte Dienste)
Ich habe am Server nur Deutsch und das deutsche Keyboard-Layout installiert (woher zum Kuckuck nimmt er dann das englische Layout???), Deutsch in allen Regions- und Spracheinstellungen (Anzeigesprache) hinterlegt. Beim Aufruf über Citrix Receiver für Windows scheint das ganze auch tadellos zu funktionieren, nur am Ipad habe ich das Problem mit der englischen Tastastur.
Am Ipad habe ich auch alle Einstellungen überprüft, es ist komplett in Deutsch und das Phänomen tritt mit gekoppelter Bluetooth-Tastatur (qwerz) sowie auch mit dem integrierten auf dem Touchbildschirm. Ich habe auch schon verschiedene Kontoeinstellungen versucht (Webinterface sowie XenApps) es macht keinen Unterschied.
Bitte um Hilfe, ich dreh bald durch - Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 233484
Url: https://administrator.de/contentid/233484
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 15:11 Uhr
1 Kommentar