Exchange 2010-Outlook2007 - Eingehende Lesebestätigungen verschieben
Hallo zusammen,
Unsere Firmenpolicy schreibt vor, daß wir automatisch Lesebestätigungen anfordern. Diese landen normalerweise im Posteingang des jeweiligen Benutzers.
Vor der Umstellung auf Exchange 2010 hatten wir Exchange 2003 und GFI Mailessentials im Einsatz, mit dem Tool konnte man für alle Mailboxen globale Regeln festlegen (Wenn im Betreff "Read:" oder "Lesebestätigung:" dann Verschieben in Ordner Lesebestätigung usw.) Damit haben wir gesorgt, daß der Posteingang frei bleibt, die Lesebestätigungen jedoch für Kontrolle in einem separaten Ordner im jeweiligen Exchange-Postfach erhalten bleiben.
Mit Exchange 2010 haben wir dieses Tool nicht mehr im Einsatz, bei den bestehenden Mailboxen scheinen die Regeln noch zu existieren/funktionieren, alle unter Exchange 2010 neu angelegten haben diese Regeln nicht mehr, hier landen nun wieder alle Lesebestätigungen im Posteingang.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich hier für alle Mailboxen diese Regeln hinterlegen kann, ev. mit PowerShell oder einem anderen Tool? Ich bin für jeglichen Lösungsweg offen.
Vielen Dank
Unsere Firmenpolicy schreibt vor, daß wir automatisch Lesebestätigungen anfordern. Diese landen normalerweise im Posteingang des jeweiligen Benutzers.
Vor der Umstellung auf Exchange 2010 hatten wir Exchange 2003 und GFI Mailessentials im Einsatz, mit dem Tool konnte man für alle Mailboxen globale Regeln festlegen (Wenn im Betreff "Read:" oder "Lesebestätigung:" dann Verschieben in Ordner Lesebestätigung usw.) Damit haben wir gesorgt, daß der Posteingang frei bleibt, die Lesebestätigungen jedoch für Kontrolle in einem separaten Ordner im jeweiligen Exchange-Postfach erhalten bleiben.
Mit Exchange 2010 haben wir dieses Tool nicht mehr im Einsatz, bei den bestehenden Mailboxen scheinen die Regeln noch zu existieren/funktionieren, alle unter Exchange 2010 neu angelegten haben diese Regeln nicht mehr, hier landen nun wieder alle Lesebestätigungen im Posteingang.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich hier für alle Mailboxen diese Regeln hinterlegen kann, ev. mit PowerShell oder einem anderen Tool? Ich bin für jeglichen Lösungsweg offen.
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 218258
Url: https://administrator.de/contentid/218258
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mit eine Transportregen auf Exchangeserver ;)
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995961%28v=exchg.141%29.as ...
LG, ticuta1
mit eine Transportregen auf Exchangeserver ;)
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995961%28v=exchg.141%29.as ...
LG, ticuta1
Hallo DaMatt,
bist du dir sicher?
Kann mein keine Nachrichtenklassifikation vornehmen? http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123498%28v=exchg.141%29.as ...
LG, ticuta1
bist du dir sicher?
Kann mein keine Nachrichtenklassifikation vornehmen? http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123498%28v=exchg.141%29.as ...
LG, ticuta1
Hallo wieder,
ModerateMessageByUser http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998315%28v=exchg.141%29.as ...
Dann machst Du einen öffentlichen Ordner mit eigene Email-Adresse .
LG, ticuta1
ModerateMessageByUser http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998315%28v=exchg.141%29.as ...
Dann machst Du einen öffentlichen Ordner mit eigene Email-Adresse .
LG, ticuta1