yellowspam
Goto Top

Exchange 2007 - default-alias anlegen

Hi@all:

ich habe folgendes Problem:

Wird eine Email an uns gesendet, so wird diese wieder zurückgesendet, sollte der User nicht vorhanden sein.
Soweit so gut, jetzt möchten wir diese Emails jedoch empfangen auch wenn der User NICHT existiert.
Da 90% der Emails von diesen Servern Spam sind, werden diese nach dem empfang vom Spamfilter aussortiert.

Gibt es die Möglichkeit eines "default-Aliases" im Exchange 2007, welcher Emails empfangen kann, auch wenn der User nicht vorhanden ist?
Wenn ja, wie bzw. wo konfiguriere ich diesen?


lg

Markus

Content-Key: 131620

Url: https://administrator.de/contentid/131620

Printed on: May 5, 2024 at 20:05 o'clock

Member: DMeyer
DMeyer Dec 14, 2009 at 09:42:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst nur einem Benutzer einen zusätzlichen Alias angeben z.B. Info@mustermann.com, oder du legst einen Verteiler an der von außen Mails annehmen kann und packst die entsprechenden Benutzer die diese Mail erhalten sollen da rein.

Gibt es die Möglichkeit eines "default-Aliases" im Exchange 2007, welcher Emails empfangen kann, auch wenn der
User nicht vorhanden ist?

Wie soll das gehen? Du benötigst ja ein Postfach wenn der Mails auch speichern soll. Ansonsten gehts meiner Meinung nach nur so wie oben von mir beschrieben.

Gruß

Daniel
Member: Yellowspam
Yellowspam Dec 14, 2009 at 09:51:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

nun, die Emails sollen ja nicht weitergeleitet werden, da wie gesagt 90% Spam sind.

Ich bin nun bei meiner Recherche auf das Sender-Filtering vom Exchange 2007 gestoßen, soweit ich es verstanden habe, ist es damit möglich IP's, Domains,etc.. auf eine White- und eine Blacklist zu setzen und entweder zu rejecten oder zu empfangen und den Filter damit upzudaten.

Hat jemand mit Senderfiltering im Exchange 2007 Erfahrung?
Wäre das zu empfehlen?
Mitglied: 45877
45877 Dec 14, 2009 at 10:09:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was du willst ist ein catchall account, wie das geht stht hier

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchangesvrgeneral/thr ...
Member: Yellowspam
Yellowspam Dec 14, 2009 at 10:22:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke, das ist genau das was ich gesucht habe!

lg

Markus
Member: Yellowspam
Yellowspam Dec 14, 2009 at 11:04:36 (UTC)
Goto Top
Gibt es eine Möglichkeit alle Emailadressen/Mailboxen, welche existieren, automatisch aus der Catchall-Rule auszuschließen ohne neu hinzugefügte Mailboxen händisch in die Ausnahme hinzuzufügen?
Member: Yellowspam
Yellowspam Dec 15, 2009 at 09:45:19 (UTC)
Goto Top
Ok, obiges hat sich erledigt.

Werden die Transportrules einer Hub Transport Server Role, vor oder nach dem Empfangen von Emails ausgelöst?
Da wir keinen Edge Server anschaffen können, wollten wir es mittels der Transport Roles probieren, daher obige Frage.
Sollten die Trnasport Rules eines Hub Transport Server erst nach empfangen ausgelöst werden, dann wäre diese möglichkeit auch dahin, da dann geprüft wird ob das Email zustellbar ist oder nicht und NDR's an den absender (in unserem Fall unser ISP) gesendet werden, was wir eigentlich verhindert wollen.