Exchange 2007 Fehler No recipient succeeded
Hallo,
ich bin gerade dabei mich ein bisschen in Exchange einzuarbeiten und stehe leider schon wieder vor einem Problem.
Installiert habe ich einen Small Business Server 2008 auf dem Exchange 2007 läuft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass manche E-Mails nach dem versenden über Outlook in der Exchange Warteschlange hängen bleiben und dann nicht versendet werden.
Als letzter Fehler steht 450 4.5.0 No recipient succeeded
Leider hilft mir diese Fehlermeldung bei der Lösung des Problems nicht weiter, weil ich nicht weiß woran das Problem liegt.
Ich habe jetzt mal bei meinem Hoster "SPF- Record" und "DKIM Record" deaktivert, mit der Hoffnung, dass es daran lag, aber leider befindet sich die Nachricht noch immer in der Warteschlage.
Könnt Ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen?
lg
Manuel
ich bin gerade dabei mich ein bisschen in Exchange einzuarbeiten und stehe leider schon wieder vor einem Problem.
Installiert habe ich einen Small Business Server 2008 auf dem Exchange 2007 läuft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass manche E-Mails nach dem versenden über Outlook in der Exchange Warteschlange hängen bleiben und dann nicht versendet werden.
Als letzter Fehler steht 450 4.5.0 No recipient succeeded
Leider hilft mir diese Fehlermeldung bei der Lösung des Problems nicht weiter, weil ich nicht weiß woran das Problem liegt.
Ich habe jetzt mal bei meinem Hoster "SPF- Record" und "DKIM Record" deaktivert, mit der Hoffnung, dass es daran lag, aber leider befindet sich die Nachricht noch immer in der Warteschlage.
Könnt Ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen?
lg
Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248049
Url: https://administrator.de/contentid/248049
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hm,
Ich meine das würde dann im Unzustellbarkeitsbericht stehen, wenn denn der Empfängerserver diesen Hinweis liefern mag.
Alternativ checke mal diese Sachen:
http://www.experts-exchange.com/Software/Server_Software/Email_Servers/ ...
Vielleicht fehlt der ReverseDNS...
Oder hier ein komplettes HowTo:
http://www.msxforum.de/modules/publisher/item.php?itemid=103
Ich meine das würde dann im Unzustellbarkeitsbericht stehen, wenn denn der Empfängerserver diesen Hinweis liefern mag.
Alternativ checke mal diese Sachen:
http://www.experts-exchange.com/Software/Server_Software/Email_Servers/ ...
Vielleicht fehlt der ReverseDNS...
Oder hier ein komplettes HowTo:
http://www.msxforum.de/modules/publisher/item.php?itemid=103